• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BDR-Mitglieder-Karte

Markus91

Neuer Benutzer
hallo,

die die beim bdr mitglied sind werden in den letzten tagen sicherlich post bekommen haben. Ich dachte das wäre die 08er Lizens.
Pustekuchen- Es ist eine bdr-mitgliedskarte, vollgedruckt mit sponsoren, die laut dem brief viele vorteile bringt. Welche das sind, steh da aber nicht!?

Weiß das einer von euch was mit diese Karte bringt?

Anzeige

Re: BDR-Mitglieder-Karte
Schau mal hier:
bdr .
AW: BDR-Mitglieder-Karte

Steht auf der Rückseite habs aber vergessen, war nichts vernünftiges :D

habe mich auch schon gewundert, dass die lizenz direkt an mich geschickt wird und nicht wie bisher an den verein. dann sah ich die mitgliedskarte...
keine ahnung was ich damit soll... ein unnötiges marketinginstrument!

habe mich auch schon gewundert, dass die lizenz direkt an mich geschickt wird und nicht wie bisher an den verein. dann sah ich die mitgliedskarte...
keine ahnung was ich damit soll... ein unnötiges marketinginstrument!

Ich auch,meine Frau fragte,seit wann ich wieder Rennen fahre?
Wieviel Geld ist auf der Karte??:D
Robi.vielleicht kann man damit die Schulden bei der Kölner Polizei bezahlen:D :D

Hab auch so´n Ding bekommen. Hauptsächlich gehts wohl um Marketing, kostenloses Girokonto bei der Commerzbank, "attraktive" Vergünstigungen beim Kauf eines neuen Skoda (ob man die ohne Karte nicht auch bekommt :D ) und so weiter... :rolleyes:

oans kloar, habe mir schon gedacht dass das nicht viel bringen wird.
Bezeichnend war auch der commerzbank-prospekt der beigelegt war.

Ich auch,meine Frau fragte,seit wann ich wieder Rennen fahre?
Wieviel Geld ist auf der Karte??:D
Robi.vielleicht kann man damit die Schulden bei der Kölner Polizei bezahlen:D :D

hat da deine frau etwa schon befürchtungen gehabt???

von der polizei kam noch gar nichts... ich glaube das ist kein gutzes zeichen!

Die Karte hat allenfalls den Vorteil, dass man auch ohne Wertungskarte bei RTF's nachweisen kann dass man BDR Mitglied ist und somit nicht das Startgeld für Trimmfahrer zahlen muss

„Mit der Einführung der BDR-Karte können wir unseren Mitgliedern noch umfassendere Serviceleistungen anbieten. Es lohnt sich also künftig noch mehr, BDR-Mitglied zu werden“, so Rudolf Scharping, Präsident des Bund Deutscher Radfahrer zur Einführung der Karte.

Bla bla blubb

Man könnte glauben der Hr. Scharping genießt hier Vorteile, von denen wir nichts wissen. Ist natürlich reine Spekulation von mir!

Tatsächlich wird die Karte zwar auf der BDR-Seite vorgestellt, und es wird gesagt, dass diese Karte Vorteile auch für die Mitglieder bringt. Es wird aber - bis auf den Verweis auf die Sponsoren - kein erkennbarer Vorteil genannt.

Von Euren Mitglieds-Beiträgen wurde hier lediglich ein weiteres Werbetransportmittel produziert...

Der Login mit mitgelieferten Pin funktionierte testweise natürlich nicht(BDR wie Brachiale Dummheit Ratloser ,oder so ähnlich)
Die Mitgliederdaten werden angeblich nicht weitergegeben...
Hatte gestern erstmalig Commerzbank und Skodawerbung im Briefkasten! :mad:

Vorteilhaft ist vielleicht das günstigere RTF-Startgeld. Ansonsten gibt es eigentlich Handlungsbedarf genug, den BDR im Allgemeinen und die Radsportvereine im Speziellen für eine Mitgliedsschaft interessanter zu machen (z.B. durch strukturelle Veränderungen im Amateurrennsport und in der Radtouristik). Ich fürchte aber, dass ein Typ wie Scharping, der seine Unfähigkeit ja schon in der Politik bewiesen hat, da einfach der falsche Mann für ist. Der ist es nämlich gewohnt, nur alles schönzureden und zu "verkaufen", anstatt fachkundig und sinnvoll Reformen durchzuführen und zu organisieren.

Zurück