• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

BB30 Pressfit und Sram Red Kurbel

Redyyy

Neuer Benutzer
Registriert
7 Juli 2017
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich besitze das Cannondale Supersix Evo (non hi mod) aus dem Jahre 2016.
Ich möchte eine "SRAM Red BB30 Compact 11-fach Carbon Kurbelgarnitur" verbauen, aktuell ist in der Susi noch ein "Cannondale Alloy PressFit30" Innenlager verbaut. Passt das oder brauche ich noch ein neues Innelager?

Vielen Dank schonmal.
 
Hi!

Sollte passen, BB30 und PF30 unterscheidn sich nur im Aussendurchmesser der Lager.
Der für die Kurbel wichtige Innenduchmesser (Wellendurchmesser) und die Gehäusebreite sind identisch.

Angaben allerdings ohne Gewähr, hab die Kombi selbst noch nie verbaut (BB30 Kurbel in PF30 Lager).
 
Zurück
Oben Unten