• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bayern Rundfahrt 2011

cruciox

Lokomotive
Ich weiß ist eher klein und unbedeutend, aber andererseits ist die Bayern Rundfahrt eines der wenigen Rennen in Deutschland wo noch richtig viele Profis am start sind.

Weiß jemand ob das irgendwo gestreamt oder übertragen wird?

AW: Bayern Rundfahrt 2011

Ein wirklich starkes Starterfeld!
Eine Übertragung oder Zusammenfassung gibt's, soweit mir das bekannt ist, nirgends.

Ist wirklich traurig, dass das einzig verbliebene und größere Mehrertappenrennen in Deutschland nicht übertragen wird, noch nicht mal im Dritten Programm, Bayern 3. Aber bei RUK gab es ja auch nur eine halbstündige Zusammenfassung. Lieber 17 Stunden lang diese bescheuerte Feier der schwarz-gelben aus Lüdenscheid zeigen :mad: Und den Mist müssen wir auch noch bezahlen!

Wenigstens gab es heute den ersten deutschen Sieg durch John Degenkolb, 2. Marcel Kittel. Bei dem Teilnehmerfeld ist das ist doch mal eine erfreuliche Nachricht :daumen:

Degenkolb und Kittel muss man im Auge behalten. Aus denen könnte echt mal was werden. Gut, habe ich bei Ciolek auch geglaubt...

Hatte Ciolek denn in dem Alter auch schon so viele Siege und gute Platzierungen bei doch recht bedeutenden Rennen vorzuweisen? Ich glaube da haben die beiden schon eine andere Qualität!

Schau dir mal die Palmares von Ciolek an. Der hat in jungen Jahren schon sehr viele Rennen gewonnen. Eigentlich ist Ciolek ja noch immer jung, aber die Leistungskurve zeigt trotzdem seit einiger Zeit nach unten.

Habe ich mal nachgeschaut - da sind ein paar wirklich gute Siege und Platzierungen bei Deutschlandtour, TDF, Vuelta,... dabei! Aber wie Du schon sagst, irgendwie zeigt die Leistungskurve nach unten. Wenn ich da an die Sprints beim jetzigen Giro auf der 6. und 12. Etappe denke :(

Hoffe mal, dass die beiden oben genannten sich kontinuierlich weiterentwickeln, damit wir noch ein paar tolle Rennen und Siege sehen!

Hab morgen Urlaub u. Wohne nur 20km von aichach(etappenziel morgen) und Friedberg(einzelzeitfahren Samstag) entfernt und werde es mir natürlich vor Ort anschauen ;).

Zurück