• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bauarbeiter und ihre selbstentworfenen Schilder

AW: Bauarbeiter und ihre selbstentworfenen Schilder

Hättet ihr nicht klingeln können, als der Bauarbeiter Euren Weg kreuzte?
 
AW: Bauarbeiter und ihre selbstentworfenen Schilder

Hättet ihr nicht klingeln können, als der Bauarbeiter Euren Weg kreuzte?
lol.


Ich bin auch eher der Meinung, dass der Bauarbeiter schuld ist, oder zumindest die größere Teilschuld hat, vorallem wenn die Baufirma da nur sporadisch für die Errichtung der Baustelle gesorgt hat. Als Fußgänger hat man beim Betreten einer Fahrbahn, dafür zu sorgen, dass man vorher den Verkehr beachtet. Ein kleines Problem sehe ich wenn darin, dass dein Bruder vielleicht nicht genügend Sicherheitsabstand gehalten hat, aber das wird sich ja zeigen.

Mir ist auch schonmal als ich mit vielleicht 30 km/h auf einem "Radweg" zwischen parkenden Autos und dem Fußgängerweg fuhr ein Fußgänger zwischen den stehenden Autos kommend reingelaufen, und der Fußgänger hatte die Komplettschuld, weil er nicht vorher auf den Verkehr auf der Fahrbahn geachtet hatte. Ich hab draus gelernt, nicht benutzungspflichtige Radwege so gut wie immer zu meiden, wenn ich sie nicht kenne, und weiß wie gut/sicher sie sind.


Deswegen bezweifle ich, dass Bauarbeiter da irgendwelche Freifahrtsscheine haben, was Fahrbahnen angeht.

Dass "Radfahrer absteigen" hat wie schon gesagt überhaupt nichts zu sagen, das ist wohl eher ein Versuch von den Bauarbeitern Schuld von sich weisen zu können, falls doch was passiert.
 
AW: Bauarbeiter und ihre selbstentworfenen Schilder

lol.



Mir ist auch schonmal als ich mit vielleicht 30 km/h auf einem "Radweg" zwischen parkenden Autos und dem Fußgängerweg fuhr ein Fußgänger zwischen den stehenden Autos kommend reingelaufen, und der Fußgänger hatte die Komplettschuld, weil er nicht vorher auf den Verkehr auf der Fahrbahn geachtet hatte. Ich hab draus gelernt, nicht benutzungspflichtige Radwege so gut wie immer zu meiden, wenn ich sie nicht kenne, und weiß wie gut/sicher sie sind.


Deswegen bezweifle ich, dass Bauarbeiter da irgendwelche Freifahrtsscheine haben, was Fahrbahnen angeht.

Klar hat der Bauarbeiter auf den Radweg zu achten. Er ist auch voll für den von ihm verursachten Schaden haftbar. Der ist in diesem Fall = Null. Für den fehlenden Abstand des zweiten Radfahrers kann er ja nichts.
 
Zurück
Oben Unten