• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batteriewechsel bei Polar Pulsuhr?

freewilly2008

Neuer Benutzer
Beim Fitness Trainig benutze ich immer die Polar F6 Pulsuhr.
Zur Zeit habe ich soein Batteriezeichen im Display und die Anzeige kommt mir auch etwas schwach vor.
Denke die Batterie muß ausgetauscht werden. Auf der Polarseite steht, das dafür die Uhr eingeschickt werden muß.
Hat das schon einer gemacht?
Wie teuer ist das und wie lange dauert das?
Kann ich nicht einfach zum nächsten Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen?
Garantie ist da sowieso nicht mehr drauf...

AW: Batteriewechsel bei Polar Pulsuhr?

Hinter dem Deckel ist eine Dichtung, deshalb sollte man die Uhr einschicken.
Ich habe das aber mit etwas Gefühl und dem richtigen Schraubendreher schon selbst gemacht.
Bisher ist kein Wasser im Gehäuse.
Ein Uhrmacher müßte das sicher auch hinbekommen.

Bei vielen Uhrmachern kannst du auch gleich ne Wasserdichtigkeitsprüfung mitmachen lassen. Wäre ne Überlegung wert.......

Ich habe schon ca. 20 Batterien gewechselt. Wenn du vorsichig mit der Dichtung umgehst, bekommst du sie auch wieder dicht. Die Knopfzelle 2025/2032 kostet zwischen 2,- und 7,- Euro.

Ich habe schon ca. 20 Batterien gewechselt. Wenn du vorsichig mit der Dichtung umgehst, bekommst du sie auch wieder
dicht. Die Knopfzelle 2025/2032 kostet zwischen 2,- und 7,- Euro.

Und wenn man die Knopfzellen in der Bucht angelt, im grossen Vorteilspack, wird's noch mal günstiger.

Z.B.: http://cgi.ebay.de/10-Duracell-Knopfzellen-Batterien-CR-DL-2032-2025-2016_W0QQitemZ360150092526QQcmdZViewItemQQptZBatterien_Akkus?hash=item53da9e4aee&_trksid=p3286.c0.m14

Unsereins braucht gerade bei den Knopfzellen schon mal mehrere, sind ja beim Elektro-Radzubehör sehr verbreitet.

Beim Fitness Trainig benutze ich immer die Polar F6 Pulsuhr.
Zur Zeit habe ich soein Batteriezeichen im Display und die Anzeige kommt mir auch etwas schwach vor.
Denke die Batterie muß ausgetauscht werden. Auf der Polarseite steht, das dafür die Uhr eingeschickt werden muß.
Hat das schon einer gemacht?
Wie teuer ist das und wie lange dauert das?
Kann ich nicht einfach zum nächsten Uhrmacher gehen und die Batterie wechseln lassen?
Garantie ist da sowieso nicht mehr drauf...

Hallo

Ich besitze die RS 200 SD. Habe das gleiche Problem gehabt und meine Uhr eingeschickt. Kosten 25€. Nach kurzer Zeit trat das gleiche Problem wieder auf. Laut Hotline kein Problem ich sollte mal ein Reset durchführen und der geht folgender Maßen: alle Tasten gleichzeitig drücken. Habe ich getan und siehe da Problem gelöst. Es ist weder das Batteriezeichen aufgetaucht weder die Zahlen verschwunden. Ein Versuch wäre es ja wert bevor Du evt. Geld für eine neue Batterie ausgibst.

Zurück