• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Batteriebetriebene Lichter für Klassiker

Ich benutze die IXON Core seit einem Jahr auf dem Weg zum Bhf. selbst in der beleuchteten Stadt bringt sie mehr Licht. Die IXON streut rechts/links schön aus, hat aber auch mittig eine gute Ausleuchtung des Weges. Prima finde ich auch die seitliche Sichtbarkeit der Lampe durch die kleinen „Fenster“ rechts und links. Die Befestigung mittels einer Halterung mit Kunstoffschraube macht den Wechsel an ein anderes Rad sehr einfach, da man kein Werkzeug benötig. Selbst bei Lüneburger Kopfsteinpflaster bewegt sich die Lampe keinen Millimeter.
Da ich zum Bahnhof nur je Strecke 10 Minuten brauche, komme ich mit einer Akkuladung 2 Monate hin. Ich nutze dabei immer die hellere Stufe 1.
Geht der Akku zu Neige, schaltet die Lampe automatisch auf die weniger helle Stufe um Akku zu sparen. Selbst dann leuchtet die Lampe aber noch locker 2 Stunden weiter.
Als Rücklicht nutze ich die IXXI Mini dazu. War ein Set. Auch die funktioniert super. Die Halterung mit „Gummiband“ hält bisher super ohne auszuleiern. Auch die ist von der Seite sichtbar.
Ich bin also rundum zufrieden....
 
Von der neuen Aura 80 hab ich bisher viel gutes gehört. Gerade auch, was die seitliche Sichtbarkeit durch diese Leuchtstreifen angeht.

Ich hab mich für die Cateye GVolt 70 entschieden, weil ich sie mit diesem GoPro-Halterungs-Adapter unter meinen Outfront Mount bekomme.
Fahre ich in der Stadt auf der niedrigsten Stufe, da hält der Akku recht lang, aber ich benötige auch nicht viel Licht in der Stadt. Finde sie auf der hellsten Stufe im Wald auch super (evtl. in Kombination mit einem Helmlicht für's "adaptive Kurvenfahrlicht" :D).

Ansonsten was @roykoeln sagt...
 
Ich benutze die IXON Core seit einem Jahr auf dem Weg zum Bhf. selbst in der beleuchteten Stadt bringt sie mehr Licht. Die IXON streut rechts/links schön aus, hat aber auch mittig eine gute Ausleuchtung des Weges. Prima finde ich auch die seitliche Sichtbarkeit der Lampe durch die kleinen „Fenster“ rechts und links. Die Befestigung mittels einer Halterung mit Kunstoffschraube macht den Wechsel an ein anderes Rad sehr einfach, da man kein Werkzeug benötig. Selbst bei Lüneburger Kopfsteinpflaster bewegt sich die Lampe keinen Millimeter.
Da ich zum Bahnhof nur je Strecke 10 Minuten brauche, komme ich mit einer Akkuladung 2 Monate hin. Ich nutze dabei immer die hellere Stufe 1.
Geht der Akku zu Neige, schaltet die Lampe automatisch auf die weniger helle Stufe um Akku zu sparen. Selbst dann leuchtet die Lampe aber noch locker 2 Stunden weiter.
Als Rücklicht nutze ich die IXXI Mini dazu. War ein Set. Auch die funktioniert super. Die Halterung mit „Gummiband“ hält bisher super ohne auszuleiern. Auch die ist von der Seite sichtbar.
Ich bin also rundum zufrieden....

Hört sich an wie für mich passend - Danke!
 
Ich benutze die IXON Core seit einem Jahr auf dem Weg zum Bhf. selbst in der beleuchteten Stadt bringt sie mehr Licht. Die IXON streut rechts/links schön aus, hat aber auch mittig eine gute Ausleuchtung des Weges. Prima finde ich auch die seitliche Sichtbarkeit der Lampe durch die kleinen „Fenster“ rechts und links. Die Befestigung mittels einer Halterung mit Kunstoffschraube macht den Wechsel an ein anderes Rad sehr einfach, da man kein Werkzeug benötig. Selbst bei Lüneburger Kopfsteinpflaster bewegt sich die Lampe keinen Millimeter.
Da ich zum Bahnhof nur je Strecke 10 Minuten brauche, komme ich mit einer Akkuladung 2 Monate hin. Ich nutze dabei immer die hellere Stufe 1.
Geht der Akku zu Neige, schaltet die Lampe automatisch auf die weniger helle Stufe um Akku zu sparen. Selbst dann leuchtet die Lampe aber noch locker 2 Stunden weiter.
Als Rücklicht nutze ich die IXXI Mini dazu. War ein Set. Auch die funktioniert super. Die Halterung mit „Gummiband“ hält bisher super ohne auszuleiern. Auch die ist von der Seite sichtbar.
Ich bin also rundum zufrieden....
Nochmal Feedback :
Die Lampe ist da und gefällt gut. Meiner Frau auch :)
Sie macht genau das bisschen mehr, was mit der Owleye 30 fehlte.
Endlich mal die Bedienung, wie ich sie am liebsten habe - langer Druck=An/Aus, kurzer Druck=Moduswechsel. Modusanzeige!
Befestigung ist auch gut.
Und die erste Lampe, die auch bei kalten Temperaturen mit der Füllstandanzeige nicht durcheinanderkommt. Sie sagt für meinen Geschmack ein bisschen oft ungefragt, wieviel Saft sie noch hat, aber das ist wirklich nicht wichtig.
Danke für den Tipp!
 
Nochmal Feedback :
Die Lampe ist da und gefällt gut. Meiner Frau auch :)
Sie macht genau das bisschen mehr, was mit der Owleye 30 fehlte.
Endlich mal die Bedienung, wie ich sie am liebsten habe - langer Druck=An/Aus, kurzer Druck=Moduswechsel. Modusanzeige!
Befestigung ist auch gut.
Und die erste Lampe, die auch bei kalten Temperaturen mit der Füllstandanzeige nicht durcheinanderkommt. Sie sagt für meinen Geschmack ein bisschen oft ungefragt, wieviel Saft sie noch hat, aber das ist wirklich nicht wichtig.
Danke für den Tipp!

Schön, dass sie gefällt. An das zu oft ungefragt etwas "sagen" bin ich durch meine Frau gewöhnt. ;)
Mit dem Blinken der Ladezustandsanzeige komme ich mittlerweile klar. Mir gefällt aber auch die Akkulaufzeit sehr gut. Wenn die Lampe auf rot schaltet, dauert es noch ewig bis sie leer ist.
Gute Fahrt damit:daumen:
 
Zurück
Oben Unten