sawittchen
Mitglied
Dass ich dein gelbes Radl gut finde, schrieb ich ja schon
Mein Stadt-/Tourenrad ist übrigens auch quietschgelb und heißt deshalb Tweety 
Einen Schraubkurs möchte ich unbedingt mal machen. Außer Schläuche reparieren bzw. wechseln kann ich quasi nix. OK, mal ein Rad etwas nachzentrieren geht auch, aber wenn Schaltung oder Bremsen justiert werden müssen, hört es schon auf
Mist. Ich will das selbst können. Vor allem weil ich ab dem kommenden Jahr längere Radtouren/-reisen plane, und wenn ich mitten in der Pampa und/oder am Wochenende ein technisches Problem am Rad habe, was dann? Ich will dann nicht total doof und hilflos da rumstehen. Ich denke mir immer, wer A sagt, muss auch B sagen, d. h. also, wenn man Radreisen machen möchte oder ernsthafter trainiert, wie ich es jetzt mit meinem neuen Rennrad tue, dann sollte man zumindest die absolut grundlegenden Sachen selbst können.
Viel Spaß mit deinem heißen Italo-Renner
Die Kurbel und den Umwerfer find ich ok. Fahr doch erstmal! Wenn die Sachen technisch in Ordnung sind, ist doch alles gut. Beim Fahren guckst du da eh nicht drauf
Kannste ja irgendwann mal tauschen. Bequeme Radhandschuhe und -hosen z. B. finde ich persönlich wichtiger, oder richtig gut rollende Reifen oder solche Sachen. Also Sachen, die du beim Fahren wirklich spürst, nicht Sachen, die dich nur stören, wenn du nicht auf dem Rad sitzt und es nur von der Seite anguckst
Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin mit nunmehr Ü40 Lenzen etwas pragmatischer geworden als früher, wo an mein Klein nur Kultteile dran durften
Liebe Grüße und schönes Radfahrwetter,
Sandra

Einen Schraubkurs möchte ich unbedingt mal machen. Außer Schläuche reparieren bzw. wechseln kann ich quasi nix. OK, mal ein Rad etwas nachzentrieren geht auch, aber wenn Schaltung oder Bremsen justiert werden müssen, hört es schon auf

Viel Spaß mit deinem heißen Italo-Renner

Die Kurbel und den Umwerfer find ich ok. Fahr doch erstmal! Wenn die Sachen technisch in Ordnung sind, ist doch alles gut. Beim Fahren guckst du da eh nicht drauf

Liebe Grüße und schönes Radfahrwetter,
Sandra