• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bastlerfrage: Vorbau mit Reduzierhülse montieren

sage13

Aktives Mitglied
Hallo Bastlerfreunde,

ich muß einen Vorbau mit Reduzierhülse montieren.

Jetzt habe ich das Problem, daß die Hülse ca. 6,5mm zu kurz ist (s. Foto) und es auch keine längeren zu kaufen gibt.

Da über den Vorbau eh noch ein 5mm Spacer kommt, wollte ich eine 2te Hülse nehmen, auf die entsprechende Länge kürzen und damit den fehlenden Zentimeter überbrücken.

Spricht was dagegen dies so zu machen? Möchte ja schon das der Vorbau hält :)

VorbaumitHlse.JPG

AW: Bastlerfrage: Vorbau mit Reduzierhülse montieren

ja die Hülse war dabei

Wenn die zweite Hülse genauso dick ist, wie die erste, spricht überhaupt nichts dagegen, diese zu kürzen und einzubauen! Das würde ich ohne Bedenken genauso machen, das ist einwandfrei. Eventuell würde ich es sogar nur mit der kürzeren Hülse wagen, je nachdem, wie viel Klemmfläche der Vorbau hat.

hoffentlich :p

Eventuell würde ich es sogar nur mit der kürzeren Hülse wagen, je nachdem, wie viel Klemmfläche der Vorbau hat

die Höhe vom Vorbau ist 45mm. Die Hülsen gibt es aber nur mit 40mm Höhe.

Aber ich denke ich werde aus 2 Hülsen eine basteln, da ich ja eh noch Spacer verwenden muß

Dazu noch das hier und dann hält das Ganze hoffentlich

Halt doch mal Ausschau nach einer entsprechenden Reduzierhülse für Sattelstützen!

gute Idee. Danke!

auch schon gefunden

die müsste ja für 1" Gabeln passen.

und mit Aussendurchmesser 28,6 müsste die ja auch zum 11/8 Zoll Vorbau passen

Tüttelkram, das Teil ist fürne Stütze und nicht für den Vorbau. Absägen müsste das auch noch. Die von Dir gezeigte Hülse im Vorbau reicht.

Seh ich auch so. Hab nen Rotor-Vorbau mit 34 mm Klemmung, von denen man noch mal 3 mm abziehen kann wegen der Kappe. Hält bombenfest. 5 mm oberhalb des Vorbaus schauen doof aus. 2 reichen ;)

Zurück