schwierig.. ich muss auch sagen, bei so vielen Dingen, Körperbau, körperliche Einschränkungen etc etc fällt es mir schwer, hier über ein Forum eine Empfehlung auszusprechen.
Ich sage da immer: Für eine nachhaltige Empfehlung muss ich dich auf dem Rad sehen, ich muss sehen wie deine Bewegungen sind, mit dir ganz viel sprechen. Das geht nicht über ein Forum.
Mein Vorschlag zielte auch eher dahin ab, nochmal einen anderen Ansatz (ein Rad für alles, Lackierung nach Wunsch) anzusprechen, gar nicht mal so Richtung Ridley
Es gibt natürlich noch die Option Maßrahmen.. hast Du da mal drüber nachgedacht?
Es muss ja nicht Sarto sein, sogar in DE/EU gibts da interessante Angebote.
Es gibt ja auch nicht nur 28 Zoll Laufräder.... schon mal über kleinere Laufräder nachgedacht?
Joa, ich brauche ja auch nicht unbedingt eine ganz konkrete Kaufempfehlung. Trotzdem danke. Ja, das sind viele Einschränkungen, und wir Menschen < 160 cm kämpfen an vielen Stellen um Millimeter...
Wollte eigentlich auch nur mal so eure Meinungen zum Basso Venta hören. Weiß nicht so viel darüber. Ist mir lieber als ein Testbericht.
Der Laden hat eine Eigenmarke Alu Rahmen. Die sind o.k., und es gäbe zumindest die Option, das Oberrohr etwas stärker nach hinten unten anzuschweissen. Quasi stärker geslopt. Das ist dann zwar kein Maßrahmen, aber ließe sich anpassen, Wunschlackierung bekäme ich dort auch.
Nach wie vor gefällt mir das Basso auch preislich, ( ich will irgendwie nicht > 3500/4000 € insgesamt ausgeben) ,bin mir nur nicht
100% sicher. Es war mir an der Front auch evtl etwas zu tief.
Aktuell bin ich echt am Schwanken, testweise zum Vergleich doch noch mal das Canyon Endurace CF8 DI2 zu bestellen. Das ist gerade in 2xs verfügbar, hat 139 mm Steuerrohr, kürzeres OR als das alte SLX, anpassbares Cockpit, Ultegra DI2 an Bord, ist vom Gewicht im Rahmen, hat auch 35 mm Reifenfreiheit ( wobei ich keine 35 mm Rennradreifen in 27,5 Zoll finde, dann nur
Schwalbe G-one, allerdings meine ich auch, 32 mm reichen) und klingt mir preislich auch o.k. als Gesamtpaket.
Mal gucken
Aber eigentlich langweilt mich die Canyon Massenware, das Basso wäre mir optisch lieber und bissl individueller im Canyon Endloswald..
Aber Ergonomie entscheidet, ich bin zur MSR 300 angemeldet, will 2026 mal die Nordcup Marathon Serie finishen mit mindestens 5 200ern - und dabei gucke ich das Rad in der Regel nicht an, sondern sitze drauf und fahre