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Basso Loto, der Basso macht sauber und mob.tokyo baut auf

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Bo: Weiß nicht. Sieht irgendwie nach Plastik aus. Aber für heut ist gut, mach die Kiste jetzt aus.
Danke für den Tipp, wg. Lack, werd mal gaaaanz vorsichtig an der Gabel was probieren.
 
Die Farbverteilung - im Prinzip ja.
Aber dennoch wirkt das Photo geradezu abschreckend: Vorbau (und durch den die Lenkerposition), Sattel an sich, und die Sattelstellung sind grauenerregend (auch wenn der Besitzer sich darauf wohlfühlen sollte).
Ästhetik entsteht doch erst aus dem Zusammenwirken von Form, Farbe und Proportionen.
Und der gutgemeinte Versuch, mit den Reifen die Rahmenfarbe fuchsia aufzugreifen, gefällt mir hier gar nicht.

Gegenbeispiel: das Ex-Basso von Rocky Mountain,


allein durch die Proportionen eine Augenweide; durch die hohen DP 18-Felgen wirkt der LRS ziemlich wuchtig und verlangt schwarzes LB als Gegengewicht, bei deinen nicht so hohen und nicht so dunklen Felgen wäre das mMn nicht so.
Ich wiederhole meinen Tip: fang mit den Reifen an, der Rest entwickelt sich dann schon.

LG Helmut
 
Ging ja auch nur ums Prinzip.

Bo: Ich nehme alles zurück und finde, das Lenkerband ist perfekt. Was hättste denn gerne dafür? Zum tauschen hätt ich bißher nur ein paar Tricolor Teile (Die natürlich auch nicht aus Plaste sind, wie ich erst dachte )

Noch ein (mutiger) Versuch. Gefällt mir aber auch nicht wirklch. Kennen sicher einige, der hintere Bremszug ist zu lang, oder?
Jetzt wo ich nochmal draufschau, scheint es da Ähnlichkeiten zu Rocky zu geben.
 
Erstaunlich, was Du alles findest! Ähnlichkeiten? Na, wenn das man nicht ein und dasselbe Rad ist, nur mit anderem Sattel (wohl ein Flite - wo ist hier der Kotz-Smiley?) und anderen Reifen. Erstaunlich, wie sehr so wenige Details den Gesamteindruck ändern können.
So fand ich es schöner:


Und Deines hat die Chance, noch schöner zu werden.

LG Helmut
 

(Hab mich mal an zitieren versucht. Klappt, fein. Das ist nämlich auch der erste richtige Thread, den ich in nem Forum aufgemacht hab. Dürft ihr gerne als Kompliment verstehen.)

Also, man kann dem Fred sicher nicht vorwerfen, dass es nicht ausreichend genug um Details geht.

Mache Riesenfortschritte: Die rechte Hälfte vom Lenker ist nicht mehr klebrig. Super. Optisch, naja, aber ich wiener jetzt auch nicht ewig auf was rum, was ich irgendwann mal mit Bo's weltexklusivem Lenkerband überwickle.
"Mönsch, woher haste das denn? Kommt aus Mexiko, sieht man doch."
 
Das Band ist für Neulinge sehr gut geeignet, weil es keinen Kleber hat. Es wird einfach straff gewickelt, dabei sind Elastizität und Oberflächenhaptik ausreichend, dass es rutschfrei hält. Ich benutze Benotto sehr sehr gern, weil man jeden cm so oft wickeln kann, wie es nötig ist, es ist auch lang genug und hat vor allem gegenüber Textilband den Vorteil, dass es viel besser die Formen nimmt, ohne Falten zu werfen. Und gegenüber Schaumstoffband hat es den Vorteil, dass es schmaler ist und somit präziser zu wickeln ist. Die Bremsgriffe werden vorher entfernt, nur die Schellen eingewickelt. Das erspart die extra Bandstücken an den Bremshebeln.
Nur der Lenker muss vorher absolut blank sein, denn er scheint etwas durch und gibt dem Ganzen einen leicht metallischen Effekt.
 


Dann wohl eher doch nicht. Aber Danke fürs Angebot.
 

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Nur der Lenker muss vorher absolut blank sein, denn er scheint etwas durch und gibt dem Ganzen einen leicht metallischen Effekt.


Dann wohl eher doch nicht. Aber Danke fürs Angebot.

Kneifen gilt nicht! Nur wegen klebriger Pampe auf dem Lenker? Meist wird der Fehler gemacht, zur Entfernung des Klebers ein Lösungsmittel zu benutzen, das den Kleber zwar anlöst, aber ihn noch dünner und klebriger macht, er verteilt sich dann schön über die zu reinigende Fläche. Besorge Dir Orangenöl-Reiniger (Drogeriemarkt, Budni ...), ist auch anderweitig vielseitig verwendbar. Löst zwar nicht so stark an, aber die ölige Konsistenz sorgt dafür, daß sich auf der gereinigten Fläche nicht gleich wieder das daneben angelöste Material aufpappt.

LG Helmut
 
Wenn der Lenker eloxiert ist, dann ist er leicht zu reinigen. Manche Schaumstoffbänder hinterlassen keine Kleberreste drauf, manche nur hin und wieder leicht mit dem Finger zusammenrollbare "Fusseln". Bei roher Lenkeroberfläche klebt das Band besser und es sind tendenziell mehr Reste drauf, manchmal sogar noch Bandfetzen.
 
Kneifen gilt nicht!

Warum hab ich jetzt geahnt, das sowas kommt ? Ihr seid echt hartnäckig, pingelig, schonungslos und überhaupt einfach gemein.
Genau so hatte ich mir das vorgestellt.

Dann seh ich nochmal was geht. Ihr dürft mich ab und an auch gerne erinnern, dass es völlig reicht, wenn das Rad im März für die erste Ausfahrt fertig ist.
Das kommt garantiert nur bei Kaiserwetter raus.
Grüße.
 

Hey Leute, das war beide Male mein Rad. Das Bild vor dem Schuppen ist älter und die Sattelstellung ist horizontal. Das Rad wird hinten durch einen Ständer gehalten, wodurch das Hinterrad hinten 5cm in der Luft schwebt. Der Arione gefiel mir auch nicht, deswegen habe ich ihn durch einen Flite getauscht. Der Versuch mit den Ultremos in Magenta ging daneben. Gefiel mir auch überhaupt nicht. Ich habe das Rad einfach nicht so hinbekommen, dass es mir gefiel. Vielleicht lag es an den DP 18? Jedenfalls habe ich mich obendrein auch beim Fahren nicht wohl darauf gefühlt und deswegen verkauft. Den Rahmen finde ich aber nach wie vor geil.
 

Leute, ich lieg grad unterm Tisch. Mit was ich mich alles beschäftige, seit ich mir das mit dem Schätzchen in den Kopf gesetzt hab.
Nahtschutzbänder, Titankettenblattschrauben, Wäscheleinenlenkerüberragungsfaktor, Shocking Pink und ein runtergefallener Konus.
Ein Heidenspass.
An der Stelle einfach schon mal ein großes Dankeschön für die rege Beteiligung hier.
Grüße, Christian
 
Sei doch froh für solche Tips. Du kannst dir aber auch gerne immer 500ml Farbgebinde beim Autolackierer für € 50 kaufen, um dann festzustellen, dass die Farbe nicht passt.
 
Zerlegen schaff ich sicher auch, aber dann? Ja, bin sehr froh über die Substanz.
 
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