• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Basso Astra 2009

Betrax

Neuer Benutzer
Hallo liebe Radfreunde,

Endlich gehöre ich auch zu eurer Gemeinschaft der Rennradfahrer.
Habe mich seit Herbst 2008 intensiv mit den verschiedenen Rennradmarken beschäftigt. Muß aber gestehen, dass mir kaum eine Entscheidung so schwer gefallen ist, wie die Auswahl der Rennradmarke mit
entsprechender Bestückung. Habe mich im März dann endlich entschieden, mußte mich jedoch bis zur Lieferung bis letzte Woche Mitte Mai warten.
Doch jetzt hab ich mein Prachtstück endlich zu Hause stehen.
Das lange Warten hat sich aber echt gelohnt. Finde mein neues Basso Astra mit Campagnolo Chorus und Fulcrum1 Felgen in Rot/Schwarz für das derzeit schönste Rennrad am Markt.

AW: Basso Astra 2009

Servus Betrax,

na mit einem Basso Astra und dieser, wie manche von uns sagen würden, richtigen Ausstattung hast du für den Einstieg ja gleich mächtig zugeschlagen! Es muß toll sein, auf diesem Teil zu sitzen und die Kilometer an sich vorbeirauschen zu lassen. Meinen Glückwunsch und außerdem sei herzlich willkommen beim Club der Rennrad-G'spinnerten hier im Rennradforum.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

Hui, da hast zum Einstieg ja kräftig hingelangt.
Sowas hatte ich noch nicht mal in meiner "großen" Zeit.
Ich werde zu meinem Wiedereinstieg erstmal deutlich kleinere Brötchen backen.
Gruß Hans

AW: Basso Astra 2009

Hallo,
Ich kann leider diese Frage kaum beurteilen, da ich bisher nur einen Alurahmen gefahren bin. Ich mußte im Vergleich zum Simplon Grid F2 Alurahmen jedoch feststellen, das hier wirklich Welten in Sachen "Vortrieb" liegen. Der Unterschied liegt aber sicher auch in der besseren Felgen usw.

Zurück