Wie alle schon geschrieben haben, ein sehr schönes Rad. Wirklich hübsch.
Es ist aber kein Randonneur (oder Randonneuse) sondern eher ein typisches "Sportif", ein Rad mit reiner Rennradgeometrie, für schmale Rennradreifen, ohne Licht aber mit Schutzblechen und kleinem Träger, die beide relativ leicht demontiert werden können, was bei einem echten Randonneur mit festen Alublechen nicht so einfach geht. Das waren Räder, mit denen man auch bei feuchtem Wetter trainieren konnte oder (wie auch in England üblich) mit dem Rad und kleinem Gepäck zu einem Rennen in der Nähe fuhr, die Bleche und Träger abmachte, am Rennen teilnahm und dann wieder mit dem Rad nach Hause fuhr.
Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass die Campa-Ausstattung mit den Bohrungen und rot-weiß-grünem Dekor original ist. Das hat man in Frankreich eigentlich nicht so gemacht. Ich finde auch die Kombination von Anlötösen für Bremszüge mit der Schaltseilführungsschelle ungewöhnlich. Eventuell war da ursprünglich der Simplex Demultiplicateur montiert, und ist beim Umbau auf Campa durch die Schelle ersetzt worden? Ist aber Spekulation. Eventuell kann man am
Schaltauge erkennen, ob es von Anfang an ein Campa Auge war oder ein auf Campa umgebautes Simplex Ausfallende ist.
Auf Tontonvelo wurde mal über ein (ganz anders gemachtes) Barjo diskutiert, das auch eine Barjo Gravur am Gabelkopf hat, wobei ein Teilnehmer erzählt, das Barjo anfangs selber Rahmen gebaut hat, er aber vermutet, dass später der Sohn den Laden übernommen und zugekaufte Rahmen verwendet hat. Jedenfalls hat deins mit den Nervex Muffen den gespaltenen Ausfallenden und den typisch franz. Sitzstrebenenden alle Merkmale, wie sie Rahmen hatten, die von französischen Rahmenbauern der Zeit für verschiedene Läden gemacht haben.
BTW: Zum Thema typische Kettenblattgrößen an Randonneuren: Ernest Csuka hat mir (untrainiertem Freizeitfahrer) ein 52er als großen Blatt an meiner Randonneuse verpassen wollen und ich musste ihn auf 50 runterhandeln. 48 oder 46 Wollte er mir nicht geben ("Mais, vous êtes grand!!").