• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Banyoles - Spanien

RoyalGold

Aktives Mitglied
Hi Leute!
Meine Eltern wollen mich auch nächstes Jahr wieder mit nehmen in ihren wohlverdienten Urlaub und solange mein rad dabei sein darf und das Ziel stimmt habe ich da auch eigentlich nichts gegen.
jetzt wollte ich schonmal vorab fragen ob es da schicke Routen gibt.
Also das Ziel ist Banyoles in Spanien. 10km nördlich von Girona.
Dorts wäre es möglich ein kleines Ferienhaus zu mieten vondemaus man 2km zu einem örtlichen Badesee und 35km bis ans Meer zurüchzulegen hätte. Ein Pool wäre aber auch dabei!
Also ich denke die Rahmenbedingungen stimmen aber wer war schonmal da und weiß über verschieden Routen bescheid?
Vllt ein paar kleinere und 2-3 große an die 150km ran... Berge sind kein Thema aber ich würde auch gerne mal runter ans Meer und im flachen ein bischen rollen.
Ich bin über jeden Tip dankbar!

Anzeige

Re: Banyoles - Spanien
AW: Banyoles - Spanien

Also leute kann das wirklich wahr sein?.... es geht um schönes Wetter und Sonne... da muss doch einer was kennen...:P

Das is doch nich wahr oder? und ich Ochse hab auch noch gedacht die Region wäre beliebt bei Radsportlern....-.-

Ist sie auch...nur darüber redet man nicht und schickt alle nach Mallorca, Andalisien, Teneriffa, Ligurien usw :D

ahhjaaa... und in Banyoles fährt keiner oder was?.... weil alle auf mallorce sind?
Mein Gott da muss es doch schöne Touren geben =)

Schau doch einfach mal in den üblichen Routen-Portalen, was da in der Gegend so eingetragen ist.

bikemap.net
gpsies.com

Moin,

kannst ruhig hinfahren. Schöne Strecken gibt es dort zu hauf und an Werktagen bist Du so gut wie alleine Unterwegs.
Über Angles, Sant Hilari, Viladrau, Brull den Nationalpark Montseny durchkreuzen.

Wenns aufs Meer geht fahr nach Cadaques dort kannst du noch vorher auf den Cap de Creus. Aber so richtig Flach wird ist das auch nicht :D

mfg
rob

Das is doch nich wahr oder? und ich Ochse hab auch noch gedacht die Region wäre beliebt bei Radsportlern....-.-

Was meinst Du warum die meisten nicht europäischen Radprofis in der Gegend von Girona ihren Zweitwohsitz haben :confused: Eben weils optimale Bedingungen gibt ohne das es überfüllt ist mit den ganzen Mallorca Freizeitradlern :D

Ein Tip:
Die Küstenstraße von Sant Feliu nach Tossa de Mar!!!
Cadaques, wie ein Vorredner bereits bemerkte, ist auf jeden Fall auch ne Reise wert! Somit hättest du schon 2 Must to do Touren. Dann noch ins Gebirge Richtung Andorra und ne Hinterlandtour Richtung Vic und du bist für 2 Wochen bedient.

Zurück