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balues altes koga

AW: balues altes koga

Da die kleinen Ausfallenden-Einstellschrauben fehlen (WO GIbT ES DIE EIGENTLICH??_9 vermute ich auch dort Justierbedarf.

http://www.singlespeedshop.de
Rahmen -> Rahmen und Zubehör -> Dropout Adjusting Screws - Rahmen Stellschrauben Paar - Details
Artikel-Preis: 3.50 €
Arikel-Nr. 40049

dropout_adjustment_screws_rahmenstellschraube.jpg
 
Zeit ist es , die Verbesserungen dieses Winters vorzustellen.
Erstmal das, was noch immer zu tun ist: einen Lackstift in Koga team blouw zu finden, wegen der kleinen Kratzer hier und da. Die übrigen Rostpickl wurden mit Umwandler und Hammerite behandelt und dann kam der Versuch, aus Nagellacken eine korrekte Frabe zu mischen. Knapp daneben ist auch vorbei.

Der Sattel des Rads war ein verbogener Turbo auf dem ich keine Sekunde gesessen bin. Sturz oder Hüftfehlstellung? jedenfalls ein eigenartiger Fehler. Wie es der Zufall wollte, lag beim Diakonietrödel ein cinelli slx zu einem Preis, den ich nicht mehr verhandeln mußte. Paßte auf anhieb.

Die Bremsen waren ja Bridgestone Dia Compes, nüscht dollet, funktionierte aber mit kopfgedrehten Shimano pads.Mittlerweile bin ich an ein paar Suntour Superbes gekommen, die sich problemlos anbringen ließen und ebenso problemlos Shimano pads in der richtigen Richtung vertragen. Nach häufigerem ebayverlieren gelang es mir endlich, für €35 meine Traum-Dura Ace Hebel mit ihren intakten Naturkautschik Gummis zu ersteigern.
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Den ursprünglichen 40cm Lenker für Schmalbrüstige habe ich samt Vorbau verkauft. Dann kam ein 43cm ttt mit 90mm ttt Vorbau dran, auf welchen schwarze modolo corsa hebel paßten. Mit der Gimondi Form (stärkerer Drop) konnte ich mich jedoch nicht anfreunden. Die Hebel (s.o) waren ok, aber leider nicht mehr - und recht klein.

Also einen klassischen Sakae RoadChampion von 44cm Geweihspannweite organisiert - das war noch das leichteste. Ursprünglich dann den 100mm Sakae Custom Vorbau dran (der mir irgendwie eher wie 110 vorkam, wenn ich bis zur Mitte maß). Mit dem Lenker war das dann allerdings des guten zuviel: der lädt ja ganz schön nach vorne aus. Da ich die Merckx Haltung noch nicht vollständig beherrsche, mußte also ein weiterer 90er her- den "italienischen" Lenker wollte ich eigentlich nicht schon wieder zerrupfen.

Da fiel mir ein schöner klassischer Vorbau in die Hände. auf dessen inbus ATAX stand und in den eine 9 geprägt war. Nach Mittenmessung wurden es eher 95mm, die Neigung war schön und jetzt bin ich damit seeeehr zufrieden. P1090182.JPG

Das Rad paßt, dieses Dura Ace schaltet wunderbar, bremst wunderbar und nur noch extrem gute Laufräder könnten das Vergnügen steigern P1090211.JPGP1090208.JPG
 

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Aha, so nennt man das. Danke! Schönes Bild.

Da ich künftig auch ein Eddy Merckx fahre (gerade zugeflogen), werde ich natürlich auch so fahren ... nicht immer, aber immer wieder.
 
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