• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bahnradfahren

Sorbas81

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,:wink2:
ich möchte meinem rennradbegeisterten Freund zu Weihnachten einen Wunsch erfüllen:
Er würd gern mal bahnradfahren. Er hat keine Lizenz und auch kein Bahnrad - gibts im Umkreis von Mainz die Möglichkeit, das mal auszuprobieren?
Vielen Dank für eure Hilfe...

Gruß, Sorbas

AW: Bahnradfahren

will er mit dem bahnrad auf der straße fahren oder auf der radbahn fahren?

eigentlich fährt man damit auf einer radbahn (indoor) im kreis.

im trend liegt es aber besonders in jüngster zeit mit dieser art von rädern am normalen verkehr teilzunehmen.

Darmstadt ist ja nicht weit. Vielleicht kannst Du hier mal ein Schnuppertraining vereinbaren. Im Radstadion Köln ist immer Mittwochs Anfängertraining. Aber das ist von Mainz aus ein bisschen weit.

Gruß

Maxim

Vielen Dank für die Antworten! Hab mal beide Kontakte (Köln und Darmstadt) angemailt!
Köln wär auch eine Option - der Bruder wohnt da, aber wenns ihm gefällt und er weiterhin Bahnradfahren möchte, ist Darmstadt schon besser.

DANKE, nochmal!!:)

Ende November ist ein offener bahnradtag in köln(Im radstadion) geplant.Räder usw. stehen dort zur verfügung und man kann ein paar stunden fahren. :)

Hallo Hotte,
hab gestern eine Mail von Herrn Paffrath vom Radstadion Köln erhalten. Er hat diesen Tag nicht erwähnt.
"wenn Sie im Besitz einer gültigen Lizenz des Bundes Deutscher Radfahrer
sind, können Sie grundsätzlich am offiziellen Training im Radstadion Köln
teilnehmen (auch aus versicherungstechnischen Gründen)", Statement Hr. Paffrath.
ABER:idee: Tipp von Herrn Paffrath:
Es gibt einen professionellen Einführungslehrgang (verschiedene Stufen - verschiedene Preise!) näheres findest du unter http://www.track-academy.de/index.php
Einer dieser Lehrgänge wird dann mein Geschenk werden.....

Gruß, Sorbas

Hallo Sorbas,
ich muß mich bei Dir entschuldigen.
Ich bin einer der Leute, die den Bahnradschnuppertag mit veranstalten werden.
Ich wollte eigentlich den Canny ein bischen hochnehmen.
Sorry nochmal.

Das Ganze ist noch in der Planung, wobei der 29.11.2009 wohl der Termin sein wird.

Zurück