• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Saulgau, Zeitfahren GCC

Ich find es schade, dass es komplett ausfällt! Finde dagegen aber gut, dass es nicht mehr im GCC ist.

Dieses Jahr hat man gemerkt, wie wenig die Veranstaltung angenommen wurde. Eigentlich sind nur die hin, die mussten, um in Einzel oder Teamwertung ihre Position zu behaupten und die, die eh in der Nähe wohnen. Für so ein kurzes Rennen liegt der Austragungsort einfach zu weit ab vom Schuss. Mittiger in D hätte eine solche Veranstaltung bestimmt mehr Erfolg.
 
sehr schade, in Saulgau absolvierte ich mein, mit abstand, schlechtestes ezf in 2013. die kleinen rennen hier in der Region liefen super, für meine Verhältnisse, und ausgerechnet in Saulgau hatte ich einen dieser ganz schlechten tage zum unpassendsten Zeitpunkt.
meine kackzeit wollte ich 2014 unbedingt revidieren, daraus wird jetzt wohl nichts.
wirklich ärgerlich, war auch ein toller kurs, der mir unter normalen umständen sehr entgegen kommt!
 
Wenig angenommen wurde die Veranstaltung mit Rekordteilnehmerzahl in 2013 sicher nicht. Aber natürlich werden Zeitfahren immer eher Spezialisten als die breite Jedermannmasse anziehen. Mein Tipp wäre ja, dass sich der Hauptsponsor (Specialized) nach 5 Jahren einfach entschieden hat, andere Schwerpunkte zu setzen und so eine Lücke lässt sich dann natürlich schwer schließen.
 
Etwas spät, aber ich muss als Einheimischer noch sagen, dass die Zuschauerzahl für ein solcher Event einfach enttäuschend war.

Am Start-Zielbereich in der Stadtmitte maximal 100 Zuschauer, später noch weniger. Unterwegs gab es einige Orte mit kleinen Zuschauergruppen.

Da würde ich mich als Sponsor auch fragen, ob ich da Geld investieren würde.

Hier ist Handball die Nummer 1. Selbst der auf Rennräder spezialisierte Radhändler Gölz-Räder hat sich nach Bad Waldsee verzogen. Er war Mitveranstalter, also sehe ich keine Chance auf eine Weiterführung.
 
das ist anderen auch schon passiert. Gerolstein, Triberg. Obwohl die Wettkämpfe super waren. Besser absagen als pleite gehen.
 
Zurück
Oben Unten