• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Oeynhausen - Kassel

centerplayer

Neuer Benutzer
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich wollte dieses Jahr meinen ersten 200er machen. Ich denke jedenfalls das es so um die 200 km werden. Ich wollte dabei den Weserradweg bis Hann. Münden fahren und dann an der Fulda weiter bis Kassel. Kann mir sagen ob die Strecke gut zu fahren ist? Oder gibts vielleicht besser Strecken? Und was nimmt man da als Verpflegung mit. Reichen da nur ein paar Gel´s und Riegel??
Grüße Marco
 
hallo,

die strecke wäre interessant, bin selbst mindener..
ich kann dir nur sagen, die weserradwege sind gerade bei schönem wetter und warmen temperaturen sehr überlaufen, ich meine sie daher oft im Sommer. Macht einfach keinen spaß, zu viele Sonntagsfahrer und inlineskater sowie hunde und und und..
Ansonsten aber sicherlich gut zu fahren.
 
Wie "John Mason" schon sagte, ist der Weserradweg an schönen Tagen recht voll -- zumindest nahe der grösseren Ortschaften (z. B. Höxter). Etwas weiter ausserhalb und später am Nachmittag geht's einigermaßen. Schön ist's eigentlich auch aber wenn Du auf Tempo fährst, solltest Du parallel auf Bundes- und Landesstraßen fahren.

Beim stillgelegten AKW Würgassen und in Bad Karlshafen muß man wg der Wegeführung aufpassen; weiter südlich kenne ich den Weserradweg nicht, da wir dann Richtung Osten abgebogen sind: http://default.nueb.de/reisen/200508/ Frag auch mal bei den Liegeradlern aus'm Weserbergland nach (http://www.weli.org) -- die kennen sich da ganz gut aus.

Riegel und Gels würde ich nur als Notration mitnehmen, ich esse unterwegs lieber Bananen. Auf solchen Distanzen kann man aber auch 'nen Zwischenstop einplanen, und sei es nur um beim Bäcker ein, zwei leckere Teilchen / Kuchenstücke zu futtern; wegen Nachschub an Flüssigkeit wirst Du ja eh mal halten müssen.

- Marcus
 
Zurück