• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Oehyhausen

wof

Neuer Benutzer
Registriert
4 Februar 2005
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo

..bin am kommenden Wochenende in Bad Oehyhausen.

1. Gibt es vielleicht eine RTF am Sonntag?

2. Ist der Sole Radweg komplett geteert, so dass er mit dem Renner befahren werden kann?

3. Tourempfehlung ca.100km?

Danke für alle Tipps

gr P
 
Sag mal meinst du Bad Oehyhausen oder Bad Oeynhausen bei Minden? Falls du Bad Oeynhausen meinst,sind die nächsten RTF-Rennen am 23,07,06 Vlothoer-Minske,RC Vlotho und am 12,08,06 Von Mühle zu Mühle,RC Weser-Minden.
 
zu 1.: Ich wüßte nicht.

zu 2.: Ist zwar schon lange her, daß ich da gefahren bin, aber damals waren so ca. 50% geteert, 40% geschottert, 10% gepflastert. Wobei ich anmerken muß, daß sowohl die geteerte als auch die gepflasterte Strecke alles zwischen "glatt wie ein Babypopo" und "schlimmer als Paris- Roubaix" beinhaltet. Die Wege verlaufen zum Großteil im Auengebiet der Weser (zumindest bei der nördlichen Route). aus dem Grund ändern sich da die Wegeverhältnisse alle paar Monate (nach jedem Hochwasser).
--> Ich bevorzuge da eher ein mtb.

zu 3.: http://www.fahrradreisen.de/extern/radwege/r52.htm

Persönlich würde ich bei gutem Wetter auch mal da http://www.grosser-weserbogen.de/ und dort http://www.edvy.de/ vorbeischauen. Aber nimm für das erste Ziel eine Badehose mit. Ok, evtl. auch einen Neoprenanzug, das Wetter ist ja derweil sehr bescheiden für Juni. ;)

WESERBOG_big.jpg

Da kommst aber nur hin, wenn du die nördliche Route fährst.
 
Zurück
Oben Unten