• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bad Dürrheim?

QuickStepLady

Mitglied
Hallo ihr Schwarzwälder oder Schwarzwaldkenner,

mit viel Glück werde ich Ende Mai 3 Wo. in Bad Dürrheim kuren ;) und will mein Velo mitnehmen!

Nun suche ich nette Strecken auf Einsteigerniveau :o (was die Steigung angeht) und nicht zu lang (40-60km).

Kann mir da jemand aushelfen und oder Tips geben?

Würde mich sehr freuen und vielen Dank schonmal! :)

Hallo

Bad Dürrheim ist gerade ein Super Revier. Immer schön wellig.

Egal welche Richtung. Bei 3 Wochen kann man sich da richtig steigern.

Einfach ausprobieren?

Gruß Zebra

Kann mich nur anschließen...

Hol Dir ne Landkarte von der Gegend und fahr gemütlich über die Baar. Die Riderman Strecke ist eigentlich recht öde. Aber fahr Sie ruhig mal, dann kannst mitreden:D
Ansonsten bist auch ziemlich zügig im Schwarzwald (Furtwangen) oder Richtung Alb (Klippeneck oder Dreifaltigkeitsberg hoch; des rockt auch...).Wenn Du willst, kann ich ja mal einige Touren zusammenschreiben!

Gruß Kai

Oder Richtung Döggingen ( Wutachschlucht)Bonndorf Blumberg oder Lenzkirch.

Gruß

Zebra

Danke für eure Antworten! :)

@Oetti03: Das wär echt lieb von dir, wenn du mir was zusammenschreiben könntest! Aber *büdde-büdde* dran denken- Anfängerniveau! *gg*;)

He

4 Juni kannst dich ja noch beim GP

Schwarzwald anmelden.

Gruß

Zebra

zebra schrieb:
He

4 Juni kannst dich ja noch beim GP

Schwarzwald anmelden.

Gruß

Zebra

:eek: leider, leider leider eine schlechte Idee :( fahre z.Z. noch nen 26er Schnitt, das läßt mich an nix teilnehmen, fahre nichtmal mit normal trainierten Kerls und trau mich auch nicht ne gaaaanz einfachen RTF zu fahren! *heul*
Aber danke trotzdem für den Hinweis, vielleicht in meiner nächsten Kur oder im nächsten Leben! ;)
Aber zuschauen könnte ich da ja!:D

@QuickStepLady,

hab versucht dir mal ein paar Strecken zu mailen!! Aber ohne email-adresse geht das schlecht!!! Bitte schick mir doch deine email-adresse.

Sind allerdings nicht auf meinen Mist gewachsen... Bin schon viele davon abgefahren und die sind echt net schlecht!

Was Du halt brauchst, wär ne Karte, um evtl. Dir das Ganze mal vorab anzuschauen und dann nach Anschlußwegen zu suchen. Denn die Touren starten alle bei mir in Dauchingen (10km v. B.D.); es führen aber viele üner Bad Dürrheim bzw. einen der Ortsteile...

Die sollten Dir eigentlich reichen;)

Falls noch Fragen auftreten, meldest Dich halt...

Gruß Kai

Zurück