• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Backup-LRS - Edith war da

capt_pierce

Rennrad-Häretiker
Registriert
3 Januar 2018
Beiträge
254
Reaktionspunkte
405
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

mir ist heute an meinem GIANT SLR 1 LRS eine Speiche gerissen - Schwiegervater sei danke, war der Besenwagen schnell zur Stelle. Allerdings muss ich den LRS jetzt erstmal reparieren lassen, was ja in der aktuellen Situation wahrscheinlich nicht so ganz einfach werden wird, von daher würde ich den geplanten Erwerb eines zweiten LRS um ein paar Monate vorziehen.

Ich schwanke derzeit zwischen diesen beiden LRS:

ER 1600 SPLINE DB 32 12/142 MM SHIMANO und E 1800 SPLINE DB 32 12/142 MM SHIMANO

Zum einen weil der GIANT-LRS ja auch DT-SWISS Bauteile enthält mit denen ich sehr zufrieden bin und zum anderen ob des zul. Systemgewichts von 130kg.

Würde mich freuen ein paar Tipps zu bekommen. Falls jemand noch eine gute Alternative kennt, gerne nennen, nur bitte nichts mit Systemgewichten für Hungerhaken :D

Hier kommt Edith: ich wollte a) wissen ob jemand von euch einen der o.g. LRS fährt und welche Erfahrungen es gibt und b) ob der Mehrpreis des 1600er ggü. dem 1800er gerechtfertigt ist?

Vielen Dank und euch schon mal frohe Ostern

Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten