• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B500 Furtwangen - Schweiz

sir-julian

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

Ich hab den plan gefasst mit dem Radl von Furtwangen nach Schwyz zu fahren, bisschen Bergsteigen. Wie siehts da mit der B500 aus, hat jemad erfahrungen damit? Ist die einigermaßen befahrbar oder werd ich da schon nach 5m überrollt? Wär toll wenn jemand da Erfahrungen hat:)

AW: B500 Furtwangen - Schweiz

Hallo Zusammen,

Ich hab den plan gefasst mit dem Radl von Furtwangen nach Schwyz zu fahren, bisschen Bergsteigen. Wie siehts da mit der B500 aus, hat jemad erfahrungen damit? Ist die einigermaßen befahrbar oder werd ich da schon nach 5m überrollt? Wär toll wenn jemand da Erfahrungen hat:)

Hallo Julian,

die ganze Strecke bin ich selbst zwar noch nicht gefahren, aber die B 500 würde ich meiden. Erstens nicht schön und zweitens wirklich viel und v. a. sehr schneller Autoverkehr. Besser bei Quäldich eine Route planen. http://tourenplaner.quaeldich.de/

Wenn ich nach Schwyz fahre, komm ich meist von Osten.

Von Schluchsee - (oder von Richtung Feldberg aus) bin ich schon gefahren: über Aha (heißt wirklich so) Äulener Höhe nach St. Blasien - danach die B 500 überqueren und durch den Wald eine wunderschöne Abfahrt nach Tiengen. Viel besser als über die B 500 - gräulich! :D:D

Im Übrigen: Viel Spass - wird bestimmt ne tolle Tour: ca. 150 km 1700 HM

Anhänge

Zurück