• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B-Probe Hondo?

wenn jeder RA der lügt Berufsverbot bekommen würde, gäbs schon lage keinen mehr in Freiheit.....die sagen doch immer...''mein Mandant ist unschuldig der war das nicht'' und das ist in 90% der Fälle ganz einfach gelogen.... :confused:
 
Hallo,

schwergewicht schrieb:
Ich stelle mir das grad mal so vor: der Bäcker erwischt (absichtlich oder nicht) den Salz- anstatt dem Zuckertopf.

Der Anwalt macht bei der Verteidigung seines Klienten einen Fehler. Dann sitzt er 2 Jahre zu Hause und im Anschluß darf er sich 2 Jahre nur noch Ladendieben annehmen!

Dies ließe sich beliebig fortsetzen.

Ich wünsche KEINEM der in seinem Beruf mal einen Fehler gemacht hat, daß er 4 Jahre Berufsverbot bekommt. Anscheinend gibts hier im Forum aber den Einen oder Anderen 100% fehlerfreien - herzlichen Glückwunsch.

Gruß Frank

Einspruch!

Der Bäcker und der Anwalt haben es (hoffentlicht) nicht absichtlich gemacht.
Du kannst aber, auch wenn beide ohne Vorsatz gehandelt haben, verklagen.
Dieser Vergleich hinkt nicht nur, der hat keine Beine. :o

Erstens müßte der Fehler beim Bäcker schon etwas größer sein, als die Verwechslung von Salz u. Zuckertopf.
Zweitens hat Herr Hondo doch wohl vorsätzlich betrogen, oder meinst Du es ist so passiert,( Hondo: Huch, jetzt habe ich mich aus Versehen auf eine Spritze gesetzt, naja war bestimmt nichts Schlimmes drin!".)
Glaub ich eher nicht. (T'schuldigung, wenn ich ein bißchen sarkastisch reagiere /schreibe).

Das war vorsätzlicher Betrug, die Strafen sind bekannt. Alt und erfahren genug sollte er sein.
Er kann übrigens, wie Bsp. auch im Boxen, seinen eigenen Verband, mit eigenen Regeln aufmachen.
Insofern kein Berufsverbot. Oder als Radkurier arbeiten, die werden nicht getestet. Ok ok. bißchen gemein, soo bin ich eigentlich nicht...

Aber wie schon oben: Luxusproblem.
Nur sollte auch differenziert werden zwischen Irrtum und vorsätzlichem Betrug.

Gruß

ok

ps. Fehlerfrei? Ich? :p :p :p
 
das ist doch absolut dummes Zeugs: Hondo fährt in der 1. Profi Liga, Continental Team ist Kreisklasse, da fährt jeder Amateur mit auch Senior-Radsportler....., das ist kein Beruf sondern da fahren die Hobby-Fahrer..... und warum hat dann nicht Friedmann Berufsverbot oder Fernsehverbot von den Schreihälsen bekommen?? und der hat sogar 3. dazu gebracht zu dopen, während Hondo nur sich selbst gedopt hat..... :cool: kann ja auch von Hondo ein Irrtum gewesen sein, vielleicht wollte er mich dopen... :D hat dann aber die Gläser verwechselt.....also ein Irrtum....und wo ist beim Dopen bitte der Betrug, wen betrügt er denn??
 
...schade... :(
Schade, aber das Geklüngel geht weiter. Der 'Fall' Hondo zeigt für mich mal wieder auf, dass das Geklüngel im Profirennsport nach wie vor weitergeht...
Kein Fahrer zeigt sich betroffen, niemand fühlt sich betrogen um eine bessere Platzierung oder was auch immer. Wo ein Mikro hingehalten wird, heisst es lapidar "kein Kommentar"!!
Und warum? Weil jeder genau weiss, er könnte der nächste sein....!!
 
Pave schrieb:
.und wo ist beim Dopen bitte der Betrug, wen betrügt er denn??
Er betrügt damit
  • seine nicht dopenden Kollegen (falls es solche gibt)
  • den Sponsor, der ihn letztlich bezahlt, und zwar nicht für solche Schlagzeilen
  • die Liste lässt sich fortsetzen, Dir fallen bestimmt auch noch ein paar Punkte ein
 
Fans, sein Team,seinen Sponsor! Das sind die Leute von denen er Geld bekommt für das was er macht.Nur halt nicht fürs Dopen!Das ist für mich der Betrug.
 
kommt einer ins Geschäft 1/2 Stunde zu spät, sagt zum Chef ''tut mir leid, war ein Unfall, wurde aufgehalten'' -in Wirklichkeit hat er verschlafen- also das ist eine Lüge und Betrug ist es auch, 4 Jahre Berufsverbot mindestens würde ich sagen, denn die Lüge und der Betrug waren vorsätzlich..... :cool: wieviel von euch hätten dann schon Berufsverbot gehabt?? ALLE...!!!
 
dann bitte auch Berufsverbot für alle Betrüger: Windschattenfahrer, Verwendung von nicht zugelassenen Material, festhalten am Auto, Windschattenfahren beim Zeitfahren, tauchen bei Criterien (Runden auslassen), schieben lassen (denn die werden fürs Radfahren und nicht fürs schieben lassen bezahlt), Material bzw. Verpfelgungsannahme wenn nicht erlaubt und noch vieles mehr, alles vorsätzlicher Betrug.... :cool:
 
@pave: wenn einer Deiner zitierten Verkäufer in die Kasse greift (betrügt) und der Chef merkts, dann ist der ganz fix draussen und die Kündigung hat vor allen deutschen Arbeitsgerichten Bestand. Ob der dann so schnell wieder einen Job als Verkäufer findet ("Was haben sie denn die letzten Jahre so gemacht?") ist mehr als fraglich.

Doper greifen in die Kasse ihrer Sponsoren (Imageschaden, rausgeworfenes Werbegeld) und die die ihrer ungedopten Kollegen, welche sie um eventuelle Siege bringen.
 
Wer Fleisch essen möchte, muss damit leben können, dass dafür Tiere getötet werden müssen.

So ähnlich sieht es im Profisport aus................

(Für die ganz Schlauen, ich meine damit nicht, dass jemand getötet werden muss......)
 
Pave schrieb:
kommt einer ins Geschäft 1/2 Stunde zu spät, sagt zum Chef ''tut mir leid, war ein Unfall, wurde aufgehalten'' -in Wirklichkeit hat er verschlafen- also das ist eine Lüge und Betrug ist es auch, 4 Jahre Berufsverbot mindestens würde ich sagen, denn die Lüge und der Betrug waren vorsätzlich..... :cool: wieviel von euch hätten dann schon Berufsverbot gehabt?? ALLE...!!!


...sorry, aber dazu fällt mir nur eines ein: Der Vergleich ist lächerlich...
Warum nur, möchest Du das Vergehen von Hondo (und allen anderen Dopern) verharmlosen indem Du alberne Beispiele konstruierst?

Was passiert, wenn die Lüge rauskommt? Es gibt eine Abmahnung? Und warum? Weil dies in einem gesunden Verhältnis zueinander steht... by the way; muss ja ein tolles Arbeitsklima sein, wenn ich nicht zugeben kann verschlafen zu haben.... - aber das ist eine andere Geschichte

Aber was Hondo getrieben habt ist in meinen Augen eher mit einer Unterschlagung oder ähnlichem zu vergleichen.... Und nicht mit Verschlafen und schon gar nicht mit einer Prise Salz....
 
brrrrr, was für eine diskussion.... Diese superhinkenden Vergleiche und das klammheimliche entschulidgenwollen finde ich offen gestanden reichlcih daneben.
Was Hondo gemacht hat, ist ganz klar: Er hat GEZIELT und VORSÄTZLICH BETROGEN. nichts verwechselt, nicht geschummelt, sondern BETROGEN, um sich selber zu bereichern. Er wird nicht dafür bestraft, daß er sich rausredet!

Wer - zB als Geschäftstführer - in die Kasse des eigen Unternehmens greift und dafür verknackt wird, der hat auch Berufsverbot. Wer als Wissenschaftler ertappt wird, daß er die Lesitungen anderer als eigene erfolgt ausgibt, ist auch schnell mal seinen Titel los und kann seine Karriere an den Nagel hängen.
Ich frage mich nur: Was soll das eigentlich? Soll ich im ernst Mitleid mit jeamnden haben, den es erwischt hat? Mir kann keiner erzählen, daß ein Radprofi zwar weiß, in welchem Fenster ein bestimtes Stimulanz wirkt, aber
nicht kapiert, daß er seinen Job an den Nagel hängen kann, wenn erwischt wird.
Null Mitleid, null Rücksicht. Er hat das Risiko akzeptiert, seien Job zu verlieren, also dann.
 
Abmahnung: da kriege ich jetzt gleich einen Schreikrampf.....wir haben einen Fahrer abgemahnt, weil er mit Wut im Bauch mit einem Gefahrguttransporter (Benzintankzug) vom Lager gerauscht ist mit blockierenden Rädern vom Hänger....die Spuren waren deutlich 100te m zu sehen und zu verfolgen. 2 Reifen hatten anschließend einen Bremsplatten. Das war lebensgefährlich, der Tankzug kann abbrennen. Der hat Einspruch eingelegt und wir haben durch 3 Instanzen verloren, die Abmahnung war laut Gericht nichtig....das sollte eher eine Ermahnung sein.....
Da komme ich einfach nicht mit: Doper und die auch Dritte zum Dopen verführen (wie Friedmann und wie dieser Mal-Professor) kriegen hier eine Geldstrafe und dürfen weiter im Fernsehen auftreten und ihr wollt wegen eines Erstvergehens jemandem lebenslang Berufsverbot geben?? ich glaube irgendwo passt bei euch was nicht zusammen...
 
pave, Deine gesellschaftspolitischen Äußerungen :kotz: nimmt doch hier niemand mehr ernst :aetsch: (oder, habe ich da was übersehen?). Halt Dich einfach bitte an Radthemen.
 
Jo,

Pave schrieb:
Abmahnung: da kriege ich jetzt gleich einen Schreikrampf...
/Pave schrieb:
Wenn es Dir hift..nur zu..

..wir haben einen Fahrer abgemahnt, weil er mit Wut im Bauch mit einem Gefahrguttransporter (Benzintankzug) vom Lager gerauscht ist mit blockierenden Rädern vom Hänger...........
Da komme ich einfach nicht mit: Doper und die auch Dritte zum Dopen verführen (wie Friedmann und wie dieser Mal-Professor) kriegen hier eine Geldstrafe und dürfen weiter im Fernsehen auftreten
/Pave schrieb:
Hier auch schon wieder, Vermengung von Fälllen. Friedmann und Immendorf sind keine Doper. Das ist wohl eher die Drogenecke.
Zudem waren Sie nicht sportlich tätig. Jedenfalls kein "offizieller" Sport.
Es ist ein Unterschied, ob jemand eine eigene Sendung hat oder im Fensehen auftritt. Dazu müssen (im Idealfall) noch alle
Umstände be/gewertet werden.

Pave schrieb:
und ihr wollt wegen eines Erstvergehens jemandem lebenslang Berufsverbot geben?? ich glaube irgendwo passt bei euch was nicht zusammen..[/QUOTE=Pave].

Wer will hier wen lebenslang sperren?
Wdhg: Er wußte was passiert, wenn er erwischt wird.

Oder willst Du deine Rabulistik unter die Leute bringen?


Gruß

ok
 
ja klar, Friedmann (ein Rechtsanwalt) wußte nicht was passiert wenn er erwischt wird und Koks ist auch Dope steht jedenfalls so auf der Dopingliste und so in den 80er Jahren wurde da kräftig bei der TdF auch zugelangt....
ja klar und auch der Herr Professor wußte nicht was passiert wenn er erwischt wird beim Koksen mit seinen 11 Gespielinnen....(das Hauptproblem war, er hatte 12 bestellt und 11 sind nur gekommen)........................
ich glaube schon dass du irgendwo in einem Wolkenkuckucksheim lebst...denn gerade die beiden öffentlich rechtlichen Programme hetzen doch kräftig gegen dopende Profis ''lebenslange Sperre ist noch zuwenig'', wird aber in den eigenen Reihen gedopt oder gekokst wie auch immer, wird das ganz schnell unter den Teppich gekehrt........ich hatte bisher immer gedacht, das Recht ist für alle gleich aber vielleicht bin ich da ein Romantiker...... :cool:man hätte doch den Friedmann mal 2 Jahre von der Mattscheibe verbannen können...mich hätte es nicht gestört, ich haben den Lack***** sowieso nie leiden können und jetzt weiß ich auch warum, der ist doch auch nur scheinheilig....
 
Jo,

@pave
Wo steht es bzw. wurde behauptet das F. u. I. nicht wußten was Ihnen blüht?
Wieso rechnest Du Fälle gegeneinander auf?
Die haben was Schlimmes gemacht, jetzt ist es bei mir/dir/ wenauchimmer weniger schlimm?
Du wiederholst Dich.
Greife jeden Fall auf und mach Sie (in diversen Foren) fertig, wenn du meinst, das sie es verdienen.

Ich sehe es anders: Die einen sind drogensüchtig, wollen bestenfalls Ihren Spaß haben (ist verboten ok).
Und die sollen auch im Rahmen der Gesetze bestraft werden
Gedopte Sportler, wie H. betrügen.

Nochmal für Dich: H. kennt die Regeln - hat unterschrieben - wurde erwischt - muß jetzt die Konsequenzen tragen.

Das der Rennrad(profi)sport z. T. verlogen ist steht auf einem anderen Blatt.
Der Profisport wir m. E. nur überleben, wenn er sauber bleibt / geringe Anzahl (eine Minderheit prägt das Bild) gedopte erwischt wird.
Ich würde mein Werbegeld nicht in einen Dopingsumpf stecken, auch wenn alle im Fernsehen "drauf" sind.
"Mein" Produkt soll sauber bleiben.
Wenn Du anderer Meinung bist: Mach deinen eigenen Verband auf. Keine / nur Alibi Kontrollen = 100 % clean. :cool:

Gruß

ok

ps. Langsam glaube ich das du trollst.
 
please handle with care - the following statement is ironic

Sicherlich wäre der Friedmann auch "gesperrt" worden, wenn er dem (ungekoksten) Jauch Hundertausende von Zuschauern abgeworben hätte und im Vorfeld klar war, dass alle die im TV auftreten Clean sein müssen...:-)

Dann dürfte er zwei Jahre lang überhaupt nichts machen und danach zwei weitere Jahre nicht im öffentlich-rechtlichen auftreten...
 
hört doch auf zu disskutieren!

Der junge ist schuldig - das Zeugs gibt es NUR PUR! Also muß er es bewußt genommen haben, das is nicht in Zahnpasta oder irgendwelchen Tabletten 'versehentlich mit drin.

Zudem kann ich es mir bei Hondo auch gtu vorstellen - so richtig vorne war er im Sprint dieses Jahr noch net zu sehen.

Torsten
 
Zurück