• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

B.O.C. 2Danger

chrysler2007

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,

nachdem auf meine erste frage leider nur eine Antwort kam versuche ich mich noch weiter einzugrenzen.

Sagt jemandem die Marke 2Danger etwas. Sind die Bikes für Anfänger zu empfehlen?

Bin für jeden Tip dankbar...

AW: B.O.C. 2Danger

Die Räder sind schon recht günstig. Ich habe mich mal für den Crosser interessiert und bin deswegen zu BOC nach Aachen gefahren. Ich hab mir dann natürlich auch die RR angesehen. Negativ aufgefallen ist mir, daß die Räder, obwohl das selbe Modell, unterschiedlich ausgestattet waren. Die Komponenten kamen von unterschiedlichen Marken. Bei einem Rad mit Centaur hatte man Teile in silber und grau verbaut. Es wirkt alles lieblos zusammengewürfelt, was mir der Verkäufer auch bestätigte. Und man muß die Räder so nehmen wie sie da stehen. Es sei denn, man ist bereit zusätzliches Geld in z. B. einen anderen Vorbau zu investieren. Von daher halte ich die Räder nur bedingt für empfehlenswert.

Bei mir gibts ein BOC da kauf ich als Kleinkram.

Was mir an den Rennräder aufgefallen ist, dass die auch oft etwas tricken. Die schreiben "Ultegra Schaltung" und verbauen dann Tiagra Kurbeln dazu und sowas....

Aber es gibt auch Räder die komplett Campagnolo Veloce oder Centaur haben und so... Laufräder scheinen sie eher Günstige zu verbauen, das fiel mir auf.

Also wenn man genau hinguckt kann man da schon auch was brauchbares finden. Hab da diese Woche ein RR mit kompletter Dura Ace Gruppe für 1100 Euro gesehen.....Reduziert...

Inwiefern der Rahmen bzw. die Marke "Prestige" hat ist natürlich ne andere Sache.

Sagt jemandem die Marke 2Danger etwas. Sind die Bikes für Anfänger zu empfehlen?

Also, ausdrücklich empfehlen würde ich die Räder von BOC nicht, aber brauchbar
sind sie durchaus und als Einsteigerrad tun sie es allemal!
Der Rahmen ist seeeehr stabil und damit auch ein bischen schwerer als andere.
Bei den Komponenten muß man im Einzelfall gucken, was verbaut wurde. Hier wäre
es interessant, wenn Du uns Deinen Favoriten verrätst.

Der größte Pluspunkt ist bei BOC der Preis, der meist unschlagbar ist!
Und das ist wohl gleichzeitig auch der Nachteil... d.h., Du bekommst ein
Discounter-Rad. Das mit dem "lieblos zusammengeschustert" kann ich übrigens
bestätigen.

Wenn Du weißt, was Du willst, und hinterher wegen Service etc. nicht auf
den Händler dringend angewiesen bist, dann könnte BOC durchaus in Frage kommen.

Aber auch wenn ich dort mein Rad gekauft habe: Mein Lieblingsladen ist das
ganz bestimmt nicht...

HTH, Alex

Vielen Dank für die Beratungen.

Mein Favorit ist das Giro Comp. T. Die schreiben von einer wirklich kompletten Ultegra Gruppe! Scheint laut Auflistung auch zu stimmen.

Vielen Dank für weitere Tips.

Mein Favorit ist das Giro Comp. T. Die schreiben von einer wirklich kompletten Ultegra Gruppe! Scheint laut Auflistung auch zu stimmen.

Jaaaa, der Preis ist heiß! Da würde ich auch zuschlagen. :D
Zu BOC muß man aber sagen: Nicht immer wird ans Rad geschraubt, was auf der Liste steht - und vor allem nicht,
wenn es sich offensichtlich um Sonderposten handelt. Sei gewarnt! :devil:

Alex

edit:
Zum Rad selber: Für 700 ist das natürlich nicht zu toppen! Da macht man nix falsch.

edit2:
Frage an die werte Rennradgemeinde: sind die Shimano WHR-550 bei 114 kg Kampfgewicht noch ok?

Das Giro Comp T ist nicht schlecht. Die anderen Einstiegsräder bei BOC sind deutlich schwerer. Lack und Geometrie des Rahmens fand ich auch nicht so schlecht. Als Einstiegsrad für 700EUR mit der Ausstattung das Geld aufjedenfall wert!

2 Danger war Ende der 90er die Zweitmarke von Markus Storck, die dann an Bicycles gegangen ist und schließlich vom großen riesen Boc geschluckt wurde.
Habe eins von deren Aktionsrädern erstanden und bin wirklich voll zufrieden. Deren Newsletter hat immer mal ein paar echte Knaller.
Auch wenn der Rahmen vielleicht etwas schwerer ist, steif ist er wie die sau. Die haben jetzt aber anscheinend auch neue Rennräder bekommen mit Sramgruppen. Hab die auch im Markt gesehen. Machten einen echt guten Montageeindruck. Auch ein "blinder Schrauber" findet mal ein Korn :lol:

Vielen Dank für weitere Tips.

Ich hab mir das Rad am Montag mal angeschaut. Wenn du es selbst im Laden kaufst kriegst du es für 750 voll montiert! Ich stimme aber Aaalex zu!

Jaaaa, der Preis ist heiß! Da würde ich auch zuschlagen. :D
Zu BOC muß man aber sagen: Nicht immer wird ans Rad geschraubt, was auf der Liste steht - und vor allem nicht,
wenn es sich offensichtlich um Sonderposten handelt. Sei gewarnt! :devil:

Das Rad ist echt total durcheinander. Laut liste wäre ultegra Kurbel verbaut. Dran war eine FSA! Ein weiteres Problem ist, dass das Rad nur günstig ist, wenn es in deiner Rahmenhöhe vorhanden ist. Wenn nicht, hast du pech gehabt. Wenn es in deiner Rahmenhöhe vorhanden ist, aber nur als zweifach, hast du pech gehabt. Dann musst du das Rad nehmen oder 80€:eek: drauflegen, damit es umgerüstet wird. Fazit:
Ich empfehle dir dieses Rad NICHT.

Ich hab mir das Rad am Montag mal angeschaut. Wenn du es selbst im Laden kaufst kriegst du es für 750 voll montiert! Ich stimme aber Aaalex zu!

Das Rad ist echt total durcheinander. Laut liste wäre ultegra Kurbel verbaut. Dran war eine FSA! Ein weiteres Problem ist, dass das Rad nur günstig ist, wenn es in deiner Rahmenhöhe vorhanden ist. Wenn nicht, hast du pech gehabt. Wenn es in deiner Rahmenhöhe vorhanden ist, aber nur als zweifach, hast du pech gehabt. Dann musst du das Rad nehmen oder 80€:eek: drauflegen, damit es umgerüstet wird. Fazit:
Ich empfehle dir dieses Rad NICHT.

das mit FSA-teilen ist ein altes Modell aus dem 2005er-Katalog Artikel# 124117 und 124118. Das neuere Modell sieht vom Rahmen genau gleich aus hat aber Artikel# 126778 und 128779 und die komplette Ultegragruppe mit 2 Danger-Komponenten, die letztlich auch alle aus der gleichen Taiwanschmiede wie das Ritcheyzeug kommen. Ich würde in jedem Fall das neuere Modell nehmen, das hat auch ne Ultegra-Kurbel, das alte Truvativ

Also, ich hab ein Vuelta Comp, schon ein älteres Modell, bin aber eigentlich ganz zufrieden damit.

Gut, das ist kein High-End-Rad, aber ich komm überall hin, wo ich hin will. ;)

Die Laufräder, die BOC verbaut, sind natürlich nicht die tollsten (jedenfalls bei Vuelta) und schon gar nicht, wenn man wie ich 90 kg wiegt. Aber ich hab mir neue geholt und gut is.

Ansonsten hab ich wirklich noch kein Problem mit dem Rad gehabt. Naja, und mir is auch egal, was da auf dem Rahmen drauf steht.

Aber das Rad, was du dir bestellen willst ist ja im Vergleich zu meinem durchaus in ner höheren Preiskategorie angesiedelt, deshalb denk ich, dass das durchweg zu empfehlen ist.

Wie siehts denn mit einem Cicli B aus? www.ciclib.de

na toll, nen 105er Rad für 75 € mehr. Mal abgesehen vom Design steht das Giro wohl in nichts nach. Der günstige Aksium-LRS ist auch nicht wesentlich besser als der von Shimano und für die Gewichtsklasse ebenso fraglich. Ausserdem habe ich von dem shop auch noch nichts gehört.
Aber vielleicht habe ich auch das falsche Rad angeschaut

na toll, nen 105er Rad für 75 € mehr. Mal abgesehen vom Design steht das Giro wohl in nichts nach. Der günstige Aksium-LRS ist auch nicht wesentlich besser als der von Shimano und für die Gewichtsklasse ebenso fraglich. Ausserdem habe ich von dem shop auch noch nichts gehört.

Das 105 CicliB Crook ist etabbliert und solide. Wenn BOC nicht gerade die Preise bei irgendwelchen Aktionen massiv senkt, kommen die in der Preisklasse nicht an Bornmann heran. Ausserdem ist das CicliB fast 1KG leichter.

Dann hör dich mal im Forum um. Es fahren verdammt viele Cicli B!
Der Kastel67 hat glaube ich sogar 3 oder 4 Stück davon!
oder so!
ich meine das Crook mit 105 oder Ultegra austattung.

http://www.rennrad-news.de/fotos/showphoto.php/photo/32129/si/cicli b/perpage/12

Zurück