• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

AVACS-System am SKS-Rennkompressor

matt109

Mitglied
Hallo zusammen,

ist es eigentlich normal dass das AVACS-System (siehe Foto) mit 4 Unterlegscheiben ausgestattet ist? Meine Pumpe schließt am Ventil leider nicht mehr dicht ab, nun frage ich mich ob da manipuliert wurde oder ob das original vom Hersteller so vorgesehen ist. Danke für eure Hilfe!

MfG Andreas

Anhänge

• SKS-Pumpe klein.jpg
    SKS-Pumpe klein.jpg
    42 KB · Aufrufe: 288

Anzeige

Re: AVACS-System am SKS-Rennkompressor
Die Pumpe hat zuerst gut funktioniert, dann hat es irgendwie klack gemacht und der Gummi legte sich nicht mehr richtig um ein Sclaverand-Ventil. Ich denke dass da irgendwas nachgibt, weiß aber nicht was.

Also du kannst ja von hinten reinschauen, der Hebel drückt in SV Stellung einfach den äußeren Ring nach vorne.
Macht er das?

Cu Danni

Wenn ich den Hebel am Schaft anlege wird der äußere Ring nach unten gedrückt, allerdings reicht es nicht dass dadurch ein Sklaverandventil umschlossen wird. Das komische ist ja dass es erst funktioniert hat und jetzt auf einmal nicht mehr. Wo bekomme ich denn eventuell Ersatzteile her?

Sorry, Du hast recht, der Ring war doch nicht ganz angezogen, habe mich getäuscht. So, jetzt tut´s der Kompressor wieder! Nochmals danke!!

Ciao Andreas

Bei Problemen kannst Du das Teil einfach mit Rechnungskopie an SKS schicken. Bei mir war das Manometer kaputt. Habe die Baugruppe ausgebaut und mich selbst daran versucht. Das Ergebnis: Totalschaden. Hab das Teil dann eingeschickt und kostenlosen Ersatz bekommen. Es lag sogar ein neuer Schlauch mit AVACS-Kopf bei. Das ganze hat 10 Tage gedauert.

SKS kann ich nur empfehlen.

Zurück