• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer vs. Radfahrer

AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Da hast Du Recht! Trotzdem kommt es mir subjektiv so vor, dass die Menschen immer aggressiver (im Straßenverkehr) werden...vielleicht werde ich aber auch immer empfindlicher - man weiß es nicht:p


ich finde, dass die Leute generell radikaler und ellenbogenhafter werden.

ein gesellschaftliches Problem, viele Leute werden dünnhäutiger, weil sie immer mehr einstecken müssen. da scheint die Aggressionsschwelle eher erreicht zu sein.

ist zwar keine Entschuldigung, aber manche Dinge/Gegebenheiten bringen dann das Faß wohl zum überlaufen.

und besser wird das nicht, zumal unmoralisches oder gar gewalttätiges Verhalten ja kaum sanktioniert wird (siehe beispeilsweise U-Bahn-Schläger).
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

ich finde, dass die Leute generell radikaler und ellenbogenhafter werden.

ein gesellschaftliches Problem
, viele Leute werden dünnhäutiger, weil sie immer mehr einstecken müssen. da scheint die Aggressionsschwelle eher erreicht zu sein.

Ja, natürlich!...Willkommen im Spon-Forum.
Darauf ein "Armes Deutschland!" :D
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Heute hat mich auch noch einer fast ins Krankenhaus befördert. Erst wollte er bei Gegenverkehr überholen kam aber nicht vorbei und hat uns geschnitten danach hat er dann Überholt und hat uns noch den Mittelfinger gezeigt:spinner:.
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Ferrari T-Shirt und locker sitzendes Messer - passt ja wie Arsch auf Topf :rolleyes:

der nächste asoziale, brauchst nur das gesicht sehen, sagt alles :rolleyes:

da sind 10m schotterweg intelligenter!

So etwas ähnliches hatte ich vor vier Wochen auch, natürlich ohne Verletzungen. Er mir zweimal! auf 50 m die Vorfahrt genommen, ich hinterher - "Sie wollen sich bestimmt bei mir entschuldigen!" Stattdessen kam die Aussage: "Beim nächsten Mal bringe ich dich um." Mit solchen Leuten braucht man eigentlich nicht zu diskutieren. Der typische Idiot ist bei mir ein Herr mitten in der Midlife-Crycis und dann wollen solche Bürostuhltäter mir Prügel androhen :D

Ich muss trotzdem sagen, so ein ausgeglichener Mensch ich normalerweise bin, wenn jemand im Straßenverkehr versucht mir ans Leder zu wollen (hübsche junge Damen natürlich ausgenommen), besteht der Hauch einer Möglichkeit, dass ich etwas ungehaltener reagieren könnte. Die Typen denken, in ihrer Blechkiste sind sie unverletzlich. :spinner:

richtig, nachfahren bringt aber echt nichts, da man oft 0 chance hat das auto zu bekommen, gewöhne ich mir nun ab, entweder derjenige bleibt stehen oder eben nicht :rolleyes:

so ein asozialer migrant hatte letztens während der fahrt seine beifahrertuer aufgemacht und rausgerufen "ey isch geb dir gleich alda", was will er mir denn geben, wenn der vater (der leider auch keinen anstand gelernt hat) genauso ist?

vorgang war ganz harmlos, fahrt durch stadt, straße trotzdem breit genug zum überholen. erst wild gehupt, dann ruft der eine ratweg, glaube er weiß nicht dass es radweg heißt, auf die nachfrage, dass ich dort kaum mit dem rad fahren kann, das typische "arschloch blabla..."
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Ein Auto muss alle zwei Jahre zum TÜV, der Fahrer darf u.U. 60 Jahre nach Ablegen seiner Prüfung noch ans Steuer... was erwartet ihr da?

Und um ein Rennrad/Fahrrad zu fahren braucht man gar keinen Führerschein, vielleicht ist das auch oft das Problem.

Meine Freundin (ganze Familie lebt ohne Auto) regt sich über so manche Verkehrssituation mit Autofahrern auf. Zum Beispiel wenn sie an einer Einmündung konstant übersehen wird.
Ich bin mit ihr irgendwann mal mit dem Auto aus dieser Einmündung gekommen, da sagte sie ganz überrascht "oh, hier sieht man ja echt überhaupt nichts!?"

Vielen fehlt einfach die zweite Perspektive. Ich hab mich jahrelang über lächerliche als Power Ranger verkleidete erwachsene Männer geärgert, die mit ihren Carbonschlampen permanent und penetrant auf der Straße fahren müssen.
Seitdem ich ein Rennrad hab weiß ich warum das so ist.

Erst gestern hat mir ein Autofahrer am Kreisverkehrer telefonierenderweise die Vorfahrt genommen... soll ich mich über so einen Mist die nächsten 5 Kilometer ereifern, oder selber die Augen offen halten und im Zweifelsfall einfach bremsen ? Manchmal ist man aber auch einfach in der Laune. Gestern hat eine Frau mit ihrem SUV einfach auf dem Behindertenparkplatz vor dem Bäcker geparkt. Ich hab vorher gesehen, dass sie keinen "Krüppelsticker" (so nennt das eine behinderte Verwandte ;) ) hatte. Ich hab meinen Wagen dann so dicht daneben gesetzt, dass sie die Fahrertür nicht aufbekommen konnte, bin ausgestiegen und hab auf ihre wüsten Beschimpfungen gesagt "Oh, ich dachte sie steigen aus dem Kofferraum aus" ;) Daraufhin hat sie umgeparkt. Das war genau so asozial von mir wie von ihr, aber manchmal hat man einfach Bock auf Stress... das wird bei Autofahrer vs Radfahrer nicht anders sein.

Wenn's wirklich kriminell wird (bei Gegenverkehr überholen und anschließend Radfahrer schneiden plus Mittelfinger ) ruf ich 110 an, wenn ich ein reines Gewissen habe.
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Gestern hat eine Frau mit ihrem SUV einfach auf dem Behindertenparkplatz vor dem Bäcker geparkt. Ich hab vorher gesehen, dass sie keinen "Krüppelsticker" (so nennt das eine behinderte Verwandte ;) ) hatte. Ich hab meinen Wagen dann so dicht daneben gesetzt, dass sie die Fahrertür nicht aufbekommen konnte, bin ausgestiegen und hab auf ihre wüsten Beschimpfungen gesagt "Oh, ich dachte sie steigen aus dem Kofferraum aus"
Hihi:)
Mein Vater hat diese Parkerlaubnis. Eines Tages gabs mal Besuch eines Staatsministers bei seinem Arbeitgeber. Der hat die Limousine quer über alle drei Behindertenparkplätze gestellt. Der Vater kam dann und hat seinen Wagen so krötenbreit dahingestellt, sichtbar mit Parkerlaubnis, dass der Herr Verteidigungsminister nicht mehr hätte ausparken können. Um dem ganzen einen Lerneffekt mitzugeben, hat Vater sich einen halben Tag lang unauffindbar im Gebäude herumgetrieben. Vermutlich sind dem Minister aufgrund seiner TOP Mitgedacht-bei-der-Parkplatzwahl noch einige wichtige Termine verlustig gegangen. Na, ob der nochmal auf Rolliplätzen parken läßt?
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Erst gestern hat mir ein Autofahrer am Kreisverkehrer telefonierenderweise die Vorfahrt genommen... soll ich mich über so einen Mist die nächsten 5 Kilometer ereifern, oder selber die Augen offen halten und im Zweifelsfall einfach bremsen ?
5km reichen mir nicht. :D

Ich wollte diese Woche eine gemütliche Abendrunde fahren. Im ersten Kreisel praktisch vor der Haustür hätte mich ein Auto umgefahren, wenn ich nicht ausgewichen wäre und gebremst hätte. Geärgert hat mich, dass der Fahrer nichts von alledem gemerkt hat. Dabei habe ich laut genug "Arschloch" gerufen. :rolleyes:

Ich fuhr die hügelige Runde dann ziemlich aggressiv und mit einer neuen Bestzeit. :daumen: :D
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Ich frage mich nur, wie der Autofahrer so mitten in der Prärie zu einem Stromkabel kam !?
So etwas führt man doch normalerweise nur mit, wenn man Elektriker ist , oder vor hat demnächst jemanden zu lynchen .. :rolleyes:

Frauen haben immer einen Reisehaartrockner im Auto,aber der hier fuhr ein Elektroauto:)
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Lustig wirds ja erst wenn man in einer kurvigen Abfahrt, in der nur 30 erlaubt sind, mit über 50 fährt und Autos einen noch überholen.
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Wer hält sich mit dem Rennrad denn bitte an Geschwindigkeitsbegrenzungen?
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Da ich in der Probezeit bin muss ich leider bei beidem aufpassen.
Ein Bekannter hat sich mit seinem MTB erwischen lassen wie er zwei Ampeln hintereinander voll bei rot überfahren hat und nun darf er erstmal en Aufbauseminar machen
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Da ich in der Probezeit bin muss ich leider bei beidem aufpassen.
Ein Bekannter hat sich mit seinem MTB erwischen lassen wie er zwei Ampeln hintereinander voll bei rot überfahren hat und nun darf er erstmal en Aufbauseminar machen

wir reden doch aber nicht ernsthaft von roten ampeln?

ich will aber die sehen, die 30 und 40km/h so einfach unterscheiden OHNE tacho. ich fahre fast nur mit abgeklebten tacho (lenkt sonst nur ab).
 
AW: Autofahrer vs. Radfahrer

Da ich in der Probezeit bin muss ich leider bei beidem aufpassen.
Ein Bekannter hat sich mit seinem MTB erwischen lassen wie er zwei Ampeln hintereinander voll bei rot überfahren hat und nun darf er erstmal en Aufbauseminar machen

Tja, ich sag nur: Freiheit ist die Einsicht in die Notwendigkeit.
Wo ist das Problem, an einre roten Ampel zu warten? Ich fänd das auch doof, wenn andere über ne rote Ampel fegen und ich wär der Leidtragende...

Manchmal denk ich mir, wie blöd muss man sein, um so einfache Regeln des Zusammenlebens nicht zu begreifen :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten