• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Autofahrer-Brutalo

Preci-Tec

Neuer Benutzer
hallo,

hatte bei meiner letzten ausfahrt eine sehr interessante begebenheit, wir waren zu dritt unterwegs und fuhren grade nebeneinander auf eine rote ampel zu ca 400m entfernt, plötzlich ein lautes reifenquietschen von hinten, fast nicht vom rad gefallen schauen wir uns um, kommt doch tatsächlich ein Auto mit stehenden Rädern auf uns zu gerutscht , geschätzte fahrgeschwindigkeit des autos war mind. 90kmh in 70 zone, dann geht der fahrer von der bremse schert aus, knapp an uns vorbei und beschleunigt nochmal hoch auf die rote ampel zu.

Da hatte ich den schock meines lebens (ehrlich um mein Leben gebangt, genau so meine beiden begleiter)

doch zum glück war ja die ampel ROT.

Wir alle gleich auf das Auto zu gefahren, (fahrer hatte tatsächlich das Fenster ganz unten) und hatte eine ziemlich lässige sitzposition eingenommen, was nach 10 sek ganz anders aussah, einer meiner Mitfahrer, hat den typen am kragen gepackt aus nächster Nähe ins Gesicht gerotzt, ihn nach unten gedrückt und ihm gesagt was er von seinem Verhalten hält, und das er ihn dafür umbringen würde, der Fahrer war sehr geschockt, hatte sich fast schon in die hosen geschissen ist dann nach 5 minuten extremer diskussion und handgemenge an die seite gefahren.

Beim aussteigen hat er eine Stahlrohr ausgepackt und damit gedroht uns zu verprügeln, diese Drohung ist ihm ganz schnell vergangen nachdem er von einem meiner Mitfahrer durch die ersten Handgreiflichkeiten doch zurück wich.

Obwohl 1,95m gross und stark, drohte er dann aufeinmal seine Knarre aus dem auto zu holen, wo wir ihn doch mehrfach baten das zu tun, er weigerte sich dann doch plötzlich und so gingen wir auseinander.

Frage ich mich doch wieder ob sowas sein muss??
Warum benutzen Autofahrer immer wieder ihr Auto als waffe, und drohen danach noch, obwohl sie schon völlige schuld haben?

Für mich war die ganze angelegenheit alles andere als witzig, ich hatte echte angst um mein Leben, das werde ich nie wieder vergessen, ich habe eine junge Familie und mein Mitfahrer der die sache geklärt hat hat eine familie mit 4 jungen kindern, da konnte ich ihn voll und ganz verstehen.

Anzeige

Re: Autofahrer-Brutalo
AW: Autofahrer Brutalo

zu dritt nebeneinander auf einer Straße wo Autos oder sonstwas mit 70 angeflogen kommen auch nicht.

Gruß Sepp

eigentlich hättet ihr gar nicht auf das bescheuerte Verhalten des Autofahrers reagieren sollen, jedenfalls nicht direkt, ihr wart doch zu dritt, ich hätte ihn wegen nötigung angezeigt:cool:

Ich überlege gerade, wem von den Beteiligten ich allen nicht begegnen möchte... :confused: ;) :rolleyes:

Radfahrer Brutalo

Sorry, wenn du sowas schreibst (frage mich wieviel Wahreheit enthalten ist) musst du dir auch Kritik anhören können.

Auch wenn das Verhalten des Autofahrers nicht O.K war, war euer Verhalten auf dem gleichen Niveau, vielleicht sogar noch besch......eidener.

Wenn mir jemand ins Gesicht rotzen würde -wär ich zwar erstmal völlig perplex- aber ich wüsst jetzt nicht was ich mit dem anstellen wollen würde.

Warum denn auf eine Ampel die, wie du sagtest, 400m entfernt ist zu 3 nebeneinander fahren??? 400m sind nicht wenig. Man kann auch langsam auf die Ampel -hintereinander- zufahren, vielleicht ist sie bis dahin schon grün.

Man(n) sollte auch manchmal seine Emotionen im Zaun halten können und überlegen ob die möglichen Diskussionen bzw. Reaktionen etwas bewirken können, auch wenn man sich im Recht sieht.

LG

eigentlich hättet ihr gar nicht auf das bescheuerte Verhalten des Autofahrers reagieren sollen, jedenfalls nicht direkt, ihr wart doch zu dritt, ich hätte ihn wegen nötigung angezeigt:cool:

Nötigung wegen Bremsen für Radfahrer und anschließendem Überholen :confused:
ohne die Rotz Aktion kommt es nicht zu der Eisenstangen Situation.
Natürlich kann man auch sagen ohne Brems Aktion keine Rotz Situation :eek:

Gruß Sepp

Beschimpfen oder über den Autofahrer fluchen ist ja ok, aber so austicken und den Kerl anrotzen und am Kragen packen geht garnicht. Meine Fresse, hat denn kaum noch einer Benehmen?! Unglaublich...ich verprügel doch auch keinen der mich schief anguckt...

Generell problematisch solche Kurzdarstellungen.
Was schlimmer ist als Rotze im Gesicht ist der Entzug der Fahrerlaubnís eines Störers. Deshalb besonnen bleiben, Daten sammeln und sichern (Kennzeiche, Fabrikat und Farbe des KFZ merken, wichtig: Fahrererscheinung einprägen)
Handykamera nutzen und eventuell Video beim anschliessenden Geschrei starten.

Das Ganze dann an die örtliche Staatsanwaltschaft senden.

-Abwarten
- Freuen:love:

Generell problematisch solche Kurzdarstellungen.
Was schlimmer ist als Rotze im Gesicht ist der Entzug der Fahrerlaubnís eines Störers. Deshalb besonnen bleiben, Daten sammeln und sichern (Kennzeiche, Fabrikat und Farbe des KFZ merken, wichtig: Fahrererscheinung einprägen)
Handykamera nutzen und eventuell Video beim anschliessenden Geschrei starten.

Das Ganze dann an die örtliche Staatsanwaltschaft senden.

-Abwarten
- Freuen:love:

Wenn man nur schon das "Ins-Gesicht-rotzen" filmt, ist der Punkt mit dem "Freuen" nicht mehr so toll!

"rotzen" wird üblicherweise nicht unter "besonnen bleiben" subsummiert.

oder :

"Rotzen is nich cool bleiben Alder"

Lieben Gruss Werner

:love:

Ich habe ja schon so manche Geschichte hier im Forum gelesen, aber diese ist mit Abstand die Dreisteste.
So etwas wie Selbstreflexion scheint für dich werter Preci-Tec ein Fremdwort zu sein. Euer Verhalten war dermaßen überzogen, aggressiv und scheinheilig, das ich wirklich erstaunt bin, mit welcher Unverfrorenheit dies auch noch zum Besten gegeben wird.
Wenn euch der Autofahrer auch noch angehupt hätte, dann nehme ich mal an, hättet ihr ihn wohl krankenhausreif geschlagen.

Die Tatsache, dass zumindest zwei von euch auch noch Familienväter sind, finde ich eher erschreckend, wenn ich mir vorstelle, wie eure Vorbildfunktion gegenüber euren Kindern so im täglichen Leben funktioniert.

Zu guter letzt bin ich beschämt, dass ihr mit eurem Verhalten den schlechten Ruf der Rennradfahrer alles andere als verbessert habt. Danke dafür.

Ralph

PS: Mir ist durchaus bewusst, dass dies ein persönlicher Angriff (Flame) auf Preci-Tec ist, aber ich denke, dass man nicht jedes Verhalten hier tolerieren oder mit einem 'du du du, seid ihr böse' verharmlosen sollte.

Jemandem ganz cool und völlig ruhig sagen, dass er sich eines Fehlverhaltens schuldig gemacht hat, und deswegen jetzt gleich an Ort und Stelle getötet wird, dazu einen Gesichtsausdruck, der beim Autofahrer keinen Zweifel daran läßt, dass das alles absolut ernst gemeint ist, so eindringlich, dass sich im Schritt des Autofahrers eine kleine Pfütze bildet, das hat doch was - im Spielfilm…

Hi,

dann möchte ich mal den advocatus diavolo spielen.:D

Ich kann mir schon vorstellen wieso beide Gemüter erhitzt wurden. Allerdings stelle ich mir die Frage, warum Radfahrer den kleinsten Fehler (wenn es denn zur Kollision kommt) mit dem Leben bezahlen müssen. Warum ist denn Assi-Verhalten gegen Assi-Verhalten nicht in Ordnung? Ich glaube nicht, dass eine freundliche Erklärung, dass man sich zu Tode erschreckt hat etwas genutzt hätte. Hätte nicht der Autofahrer genauso neben die Jungs fahren können und sie (zu Recht) darauf aufmerksam machen können, dass sie Platz über Gebühr beanspruchen?
Letztendlich habe ich auch ein Problem damit, wenn Fahrzeuge (berechtigt oder nicht) als Waffe eingesetzt werden!

Zurück