• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

auswirkung zu flache sitzposition

flo speedy

Mitglied
wie is die auswirkung wenn z.B. der vorbau 2cm zu lang ist?? kann man das auch i-wie anderst ausgleichen wie mit einem kürzeeren vorbau??
gruß florian

und was für eine auswirkung hat die flachere sitzposition?

weil ich hab mir ein rad bestellt rh 56cm vorbau 110mm und ich bin ca. 1,76
könnt des passen??

NE ich dneke da ist der Vorbau zu lang. Ich bin 1.77 groß und fahre acuh ein 56er rad aberm it einem 90mm vorbau und das passt iwe angegossen.

Hallo, nicht die Koerper sondern die Innenbeinlaenge zaehlt. auserdem gibt es schon genug Freds hier die sich mit dem Thema auseinandersetzen. Wobei wir schon fast wieder bei nem Vergleich sind

54er Rahmen 100mm Vorbau 176cm hoch 87cm Innenbein.

Jeder Koerper ist indivuell. Was bei dem einen Paast geht bei dem anderen nicht.
GRuss

sTA
Sattel nach vorne, aber viel mehr geht da auch nicht. Und vll. gibts dann Probleme, weil der Sattel zu weit vorne ist.

sTa

Auf keinen Fall. Satteleinstellung nur nach Beinlänge und Knieposition. Wenn Vorbau zu lang, dann eben kürzeren.

Bei mir: 178cm, 83 cm Innenbein, 55 cm Rahmen, Vorbau erst 90 mm dann auf 100 mm gewechselt, paßt jetzt super.90 mm war auch gut,mir dann aber etwas kurz, 110mm war mir zu lang.

Warum laest Du dich nicht richtig vermessen. Also ich wuerde nie Geld, viel Geld fuer ein Rad ausgeben wo ich jetzt schon ueberlege ob es passt oder nicht.

Richtige Haendler werden dich vermessen und bauen dann das Rad auf.

flo speedy schrieb:
meint ihr es ist arg schlimm wenn der vorbau 2cm zu lang ist??
hat das i-welche auswirkungen aufs fahren??

jein. Das hängst davon ab wie empfindlich Du bist, evtl. ist es sogar angenehmer. Wahrscheinlich wirst Du aber Rückenprobleme bekommen.

Meine Einschätzung: Nimm den großen Rahmen und lass ihn Dir mit 9cm Vorbau liefern!

Sicherheit hast Du, wenn Du Dich auf wrenchscience vermisst. Oberrohrlänge + Vorbau sollten der overall reach entsprechen. Wenn Du wächst kannst Du den Vorbau gegen einen längeren tuaschen, das OR nicht.

ich habe mich auf dieser seite ausmessen lassen mit meinen angaben da kam als sattel bis lenker 66,5 raus und das oberrohr vom rahmen ist 56cm also würde 10,5cm als vorbau bleiben und ich habe gedacht lieber einen längeren weil ich noch wachse!! nur mir kommt es sehr lang vor

Zurück