• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausgefallenes Rad bis 5.000€ gesucht!

shiro

Addicted
Tach auch, ich nochmal ;)

ich hatte weiter unten im Forum nach Felt-Rahmen gefragt. Nun haben mich aber diverse Antworten zum nachdenken angeregt, sodass ich meinen ursprünglichen Plan vielleicht noch mal überdenke. Deshalb zäume ich das Pferd nochmal von hinten auf. Verzeiht also das quasi Doppelposting.
Mein Plan: Zum Frühjahr hin ein neues Rad kaufen. Preis maximal 5.000€ komplett!
Was ich gerne möchte:
- ein individuelles Rad, was nicht unbedingt von der Stange ist, sprich: kein Versenderrad (kein Focus, Endorfin/Pearl (eh das selbe), Stevens, Schikore, Erinyen (siehe Pearl), kein Simplon (obwohl sehr geil! naja, vielleicht im Notfall)...)
- schlicht und geschmackvoll soll es sein. Heisst: LRS, Schaltung, Rahmen sollten zusammenpassen. -> bevorzugt sind Farben wie rot, weiss und schwarz
- kein ISP (integrated seatpost), da ich es häufig in den RadKoffer packen muss
- bevorzugt sind Campa Record 11 und Sram Red (jeweils Compact). Die 7900er DA gefällt mir gar nicht. Bin sie auch bereits gefahren.
- Als LRS ist der Fulcrum Racing Zero (black&red) geplant.
- Bei dem restlichen Krempel bin ich flexibel

Ich selber (fahre):
... gerne Berge!
... diese auch gern sehr schnell wieder runter (Stichwort: flattern! Steifigkeit!)

... der Komfort sollte auch nicht zu kurz kommen
... plane diverse Rennen und Triathlons (kurz/mittel) in diesem Jahr.
... Km-Leistung zwischen 9.000 und 12.000 Km
... wiege 77Kg bei 1,84m, Schrittlänge 89cm

Jaja, ich weiss, ich suche mal wieder die eierlegende-Wollmilchsau suche.
Aber, hey, wir haben Winter. Kommt schon, lasst uns gemeinsam vom Sommer und meinem Rad träumen...hmmmm? :)

Ich hatte in etwa an sowas gedacht. Farblich passt des schon mal.
http://www.bike24.net/images/products/p049840.jpg
(Preis: 2.800,-)
Weiss halt nur nix über den Rahmen. Bis auf das die "Roadbike" ihn zu weich findet. hmpf...
Ein weiterer Kommentar in meinem ursprungsfred wies mich auf den BMC TEam Machine hin:
http://www.bmc-racing.com/index.php?eID=tx_cms_showpic&file=uploads%2Fpics%2FSLT01_swissred.jpg&width=1200m&height=700m&bodyTag=%3Cbody%20style%3D%22margin%3A0%3B%20background%3A%23fff%3B%22%3E&wrap=%3Ca%20href%3D%22javascript%3Aclose%28%29%3B%22%3E%20%7C%20%3C%2Fa%3E&md5=ecd12ddc1752c1fe228636c6dd44aa31

(irgendwann lerne ich es noch links als ein einfaches "klick" darzustellen)

Aber lasst euch nicht beeinflussen.... haut mal raus, was ihr euch an meiner Stelle kaufen würdet. Ein Link dazu wäre auch nicht schlecht. Ggf. ein "hab ich - ist geil - weil..." wäre auch schön. ;)

Viele Grüße - bin gespannt

shiro

AW: Ausgefallenes Rad bis 5.000€ gesucht!

Guck dich mal bei S-tec um, die haben sehr viele geile Räder in dem Preissegment da ;)

- schlicht und geschmackvoll soll es sein. Heisst: LRS, Schaltung, Rahmen sollten zusammenpassen.

Davon geh ich bei einem Rennrad mal aus, auch wenns nur 900€ kosten würde...

-> bevorzugt sind Farben wie rot, weiss und schwarz
Oh. Das ist aber arg Mainstream, findst net? Da wirds mit den ausgefallen auffallenden Ausfallenden aber schwierig...

- kein ISP (integrated seatpost), da ich es häufig in den RadKoffer packen muss

Du willst kein Look 595? Das ist jetzt aber echt schade für Dich.
Das würde ich mir nochmal überlegen.

Mein Exscheff hätte fast ein Loch ins Volvodach gesägt, damit das 595 reinpasst.
Look 585 ist ohne ISP, aktuelle Farben auf www.lookcycle.com

Ich hatte in etwa an sowas gedacht. Farblich passt des schon mal.
http://www.bike24.net/images/products/p049840.jpg
(Preis: 2.800,-)
Weiss halt nur nix über den Rahmen. Bis auf das die "Roadbike" ihn zu weich findet.

Scheixx auf die Roadbild. Probefahren?. In Deinem eingeschränkten Farbspektrum ein wunderschöner Rahmen, oder? Eben.

Die Italiener sind doch alle nicht leicht und nicht wahnsinnig steif - wenns nur leicht und steif sein muß, dann mußte halt Storck oder Scott oder Cervelo fahren, wie 1000 andere Möchtegerns.
Deswegen würde ich den Bianchi mir nicht von einem MTB-Käseblatt-Spinoff ausreden lassen.

Scapin.
Dyesis S8 auf Maß bauen lassen 2400€; oder das Style, auf Maß 3000€. Stahl+Carbon. Das ist richtig ausgefallen. Dagegen ist Tommasini schon fast middle-of-the-road. Der Scapin-Importeur lässt mit sich reden, übrigens...

Ggf. ein "hab ich - ist geil - weil..." wäre auch schön. ;)

Storck Vision Light. Hab ich, ist geil weil es die Farbe und die Lackqualität sonst nirgends gibt. Steif wie schwere Alurahmen halt sind; leichter als ich. :)

100stes Posting fertig, gute Nacht.

Moin,

leg einen Tausender drauf und Du bekommst eins von nur 10 Exemplaren. Brauchst dich aber nicht mehr mit Einzelheiten rumzuschlagen und bekommst ein absolutes Topbike.

MfG
Rob

Also ich bin letztens eine TeamMachine gefahren. Sehr geil, ABER wenns ein wenig mit Komfort sein soll, dann Hände weg. Das Ding ist bocksteif!

zoom_pro_estrada.jpg

Chorus runter, Record drauf und der Laden passt!

Oh jaaaaa.... ihr solltet mein grinsen sehen. Da freut man sich doch morgens übers aufstehen. Jede Menge technikverrückte hier, die genau so einen Vogel haben wie ich. .. ich freu mich.
@Florian106: Über das Scapin bin ich auch schon mehrmals gestolpert. Eben da man es auf Maß fertigen lassen kann. Ein Rahmengewicht von 1600g schreckt mich aber vom Kauf ab! Das ist nahezu doppelt soviel wie der Bianchi-Rahmen.
Ein Look kommt für mich (leider) nicht in Frage. Das 595 wäre genau das, was ich suche - nur leider mit ISP und daher ist es raus! Das 585 fährt ein Freund von mir (wiegt 71kg) und der Rahmen ist zwar komfortabel, aber im Wiegetritt verbiegt sich so dermaßen das Tretlager, dass mich dies nerven würde. Natürlich sind die STW-Werte von diversen Werbefinanzierten Pseudo-Fachblättern nicht das Maß aller Dinge! Ist mir klar! ich will damit nur sagen, dass mir das Urteil jener Blätter meist egal ist, da eh vollkommen hanebüchene Werte rauskommen.
Kurze Frage zu Bianchi: wo lassen die denn fertigen? Ich hab irgendwo einen Fred gefunden gestern, wo jemand lauthals über Bianchi schimpfte, weil sie ihre Wurzeln verraten hätten und ihre Entwicklungsabteilung + Fertigungsabteilung nach Fernost verschoben haben?!
@ A N D I: il Diavolo trägt mir zu dick auf. Die Rahmen kommen wir immer so ein bischen vor, wie die von "Wave" oder "Axus"... ;-)
@ Hummel: Grins, warum wusste ich, dass du dein Rad empfiehlst?! hehe... Was wiegt dein Rahmen denn?! Ist auf der Cinelli-Page nicht ersichtlich. Ansonsten ist das Ding EXAKT in meiner Style-Liga. Mit SuperRecord kostet es 5.300€. Erzähl mal was zum Fahrverhalten
@Die Große Schlucht: hmmmm...Moots... ja moots. Hmm... ^^... War mal auf dem Litespeedtrip. Bistes schon gefahren? Rahmen kostet 2990,-. Schick, hat nicht jeder, aber ist es meinen Erwartungen entsprechend?!

Danke für eure zahlreichen Antworten... ;-)

shiro

@ Hummel: Grins, warum wusste ich, dass du dein Rad empfiehlst?! hehe... Was wiegt dein Rahmen denn?! Ist auf der Cinelli-Page nicht ersichtlich. Ansonsten ist das Ding EXAKT in meiner Style-Liga. Mit SuperRecord kostet es 5.300€. Erzähl mal was zum Fahrverhalten.

Das Rad ist so schön...ich finde, das müssen mehr Leute fahren :p

So wie er hier abgebildet ist aber mit Sattelstütze (also Rahmen, Gabel, Lenker, Stütze usw.) wiegt er lt. Cinelli 1650 g.
Teile auf dem Foto:
Rohre: COLUMBUS Carbon XLR8R
Gabel: COLUMBUS Tusk Straight monocoque 1-1/8
Vorbau/Lenker: CINELLI Neo CK Ø 31,8-CINELLI Neo Morphe Ø 31,8 der hier
Lenkerband: CINELLI Gel
Steuersatz: COLUMBUS 45° Alu
Sattelstütze: CINELLI Ram Ø 31,6

Mein Rad wiegt mit Eurus 7 kg genau. Man könnte es aber noch an einigen Stellen abspecken lassen....die SR ist sowieso noch ein Stück leichter als mein Record/Chorus mix. Ich schätze du kommst leicht unter 7 kg ;)

Fahrverhalten ist super. Bin halt davor nur ein Cube gefahren und fahre nebenbei ein paar Stahlrahmen...habe deshalb nicht so viel Vergleichsmöglichkeiten. Im Vergleich zum 2007er Cube Attempt fährt es sich dank der kerzengeraden Gabel bergab wie auf Schienen. Ansonsten bin ich ganz zufrieden...bei mir flattert eig. nichts und das bei nur ca. 60 kg Gewicht :p Bergauf macht es mir auch sehr viel Spaß....einen 17er Schnitt aufm Grödner Joch mit 3 anderen Dolomitenpässen in den Beinen hätte ich mir nie erträumt, da hat das Rad voll und ganz mitgespielt, den Cinelli Neo Carbo Lenker kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

@Hummel: Hmmm, ja nett! Sehr nett. Aber irgendwie kann ich die Gewichtsangabe nicht glauben:
1650g ->
- Lenker: 230g
- Steuersatz: ca. 100g (geraten!)
- Stütze: 230g
- Vorbau: 130g
- Lenkerband: ca. 20g (geraten)
- Gabel: ca. 403g (!)

Bleiben über für den Rahmen: SENSATIONELLE 557g! ;) ;)
Dein gepostetes Bild ist doch das Team Replika, oder?! Fährt da dieses Jahr dann der "1-Euro-Jörg" (Jaksche) drauf? *breitgrins*
LG

@Hummel: Hmmm, ja nett! Sehr nett. Aber irgendwie kann ich die Gewichtsangabe nicht glauben:
1650g ->
- Lenker: 230g
- Steuersatz: ca. 100g (geraten!)
- Stütze: 230g
- Vorbau: 130g
- Lenkerband: ca. 20g (geraten)
- Gabel: ca. 403g (!)

Bleiben über für den Rahmen: SENSATIONELLE 557g! ;) ;)
Dein gepostetes Bild ist doch das Team Replika, oder?! Fährt da dieses Jahr dann der "1-Euro-Jörg" (Jaksche) drauf? *breitgrins*
LG

Hier mal meine Quelle:
http://www.maidirebike.com/IEP000BICI192.asp

Das gepostete Bike ist nicht die Replika, das hier ist die Replika. Genau das fähr Jaksche heuer :p Aber mit SRAM RED und FSA Carbon LRS, guckst du hier und hier

€D!T: Es geht übrigens auch billiger:
http://www.gambacicli.com/cinelli-estrada-bianco-team-telaio-offerta-p-2406.html

wenn aussergewöhnlich, dann richtich.

massrahmen von somec oder agresti.
wunschlakierung in eigenem design.
handgebaute laufräder in der oberklasse.
(zb heydenreich präzisionstechnik)

superleicht_gr.jpg

bei den gruppen gibts nich so viel individuelles.
bei den kleinteilen kann man aber viel eloxieren lassen.

für das geld würde ich mir etwas eizigartiges bauen lassen.

Nein kaffkobb, was von der stange aber dafür nur 5 kilo :lol:

Es gibt solche und solche, ich würd mir sicherlich nix für das geld holen, wenn ichs nichtselbst zusammenschraub. denn das würde mich mit meinem rad mehr verbinden wie ein Unikat. Die tatsache ich hab alles einzeln ausgesucht und selbst drangeschraubt ;D

Ich hätte ja jetzt das SEVEN Elium Race vorgeschlagen, aber da kostet der Rahmen schon fast soviel, wie du maximal ausgeben willst.

"LEIDER" hab ich das Elium R mit Record und LW probegefahren und "theoretisch" auch das Geld, aber GOTT SEI DANK ist das angelegt und für sowas nicht eingeplant. Außerdem hab ich schon zwei Renner mit Record und irgendwann muss es reichen. Aber wenn ich mich mal an Carbonrahmen sattgesehen habe, dann kommt definitiv was von Seven oder Serotta... *schwelg*

Ergo: Wenn du "nur" ein gutes und leichtes Rad suchst, dann nimm ein Cervelo R3 oder ein Scott Addict. Storck Fascenario und Simplon Pavo gingen auch! :p

Aufbau mit Super Record oder SRAM Red, je nachdem welches System besser gefällt und dann noch gefällige Komponenten. Ich kann eigentlich nur Syntace und Ritchey WCS empfehlen. Hat JEDER, aber auch nicht ohne Grund. ;)

Hier rede ich freilich nur von Racebikes die dafür gemacht sind ihren durchtrainierten Fahrer in die Spitzengruppe des Feldes zu katapultieren. RENN-Feilen einfach.

Wenn es "nur" schön sein soll, reicht natürlich auch ein butterweicher Italiener mit irgendwelchen alltagsuntauglichen Carbonlaufrädern.

Viel Spass bei der Entscheidung, ich beneide dich, denn es ist immer wieder toll, wenn man ein neues Rad aufbaut/aufbauen lässt! ;)

Titan :eek:
nene, wenn du was ausgefallenes willst:
es gibt einen Laden irgendwo in den Staaten (oder Umgebung) der dir einen rahmen aus bambus herstellt, sollen sehr gut sein ;)
DAS ist ausgefallen =)

Zurück