• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausgefallenes Rad bis 5.000€ gesucht!

AW: Ausgefallenes Rad bis 5.000€ gesucht!

@ Kaffkopp

ohne die Verwandtschaft in Schutz nehmen zu wollen ;), aber gerade die "Jungen" kennen sich in Technik-, Komponenten-, Rahmen- etc-Fragen allerbestens aus!
Insofern ist dein Kommentar erbärmlich :o

aber gerade die "Jungen" kennen sich in Technik-, Komponenten-, Rahmen- etc-Fragen allerbestens aus!

da möchte ich mal zustimmen.
Gerade wenn man sich mit begrenztem Budget sachen ansieht, entstehen Träume. Man schaut sich um, und beobachtet Preise. Man sieht sich überall um. Ich war innerhalb von 2 Monaten in mehr als 150 verschiedenne Online-Shops und hab mir Preise angesehen und verglichen.
Wenn man aufs Geld achten muss, schaut man eben wo etwas am günstigsten ist.

Und tut mir leid, deine ach so kostbare zeit verschwendet zu haben, wenn ich mal die finanziellen Mittel habe, werd ich sie dir zurückzahlen.
Ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an.

Achja, auf ein solches Niveau lasse ich mich nicht herab.

Gruß

@ Kaffkopp

ohne die Verwandtschaft in Schutz nehmen zu wollen ;), aber gerade die "Jungen" kennen sich in Technik-, Komponenten-, Rahmen- etc-Fragen allerbestens aus!
Insofern ist dein Kommentar erbärmlich :o

ps:mit eurer erlaubnis würde ich das gerne löschen

naja sowas passiert, aber sollte da nicht dessen Versicherung eingreifen?

Und, es gibt imme rMenschen, welche reichlich mit Geld versorgt sind ;)

naja sowas passiert, aber sollte da nicht dessen Versicherung eingreifen?

in unserer gruppe wird auf eigenes risiko gefahren. unabhängig der schuldfrage, da sowas beim gruppenfahren passieren kann.

Flint,

Na ja, kommt immer auf die anderen Ansprüche an.

Ich fahre kein Auto.
Solche "vorlauten" Buben wie Du einer bist:D, sind schon wech;)
Meine Frau arbeitet auch.
Kein Haus oder sonstiges.
An Altersvorsorge glaube ich nicht:D.
Sowiel Geld ist doch nicht da um das nach Lichtenstein zu schaffen
Was soll ich mit dem Geld machen?

da smit dem reichlich versorgt ist auch nicht auf Bürger bezogen, welche man mit dir vergleichen könnte sondern eher Personen die in großen Firmen ganz oben sitzen. Diese haben die Kohle locker sitzen ;)

achja, mit deiner Kohle?
Kauf dir ein ausgefallenes 5000€ rad :lol:

Ich hatte in etwa an sowas gedacht. Farblich passt des schon mal.
http://www.bike24.net/images/products/p049840.jpg
(Preis: 2.800,-)
Weiss halt nur nix über den Rahmen. Bis auf das die "Roadbike" ihn zu weich findet. hmpf...

meinst du den "test" in heft 08/2008 (seite 32)? kann da nichts lesen von wegen 'zu weich' - das 2009er modell soll eigentlich steifer geworden sein.
in einer anderen zeitschrift (rennrad?) ist in der aktuellen ausgabe ein sehr umfassender testartikel mit sehr vielen modellen, darunter auch das 928sl. der kommt dort gut weg.

Ein weiterer Kommentar in meinem ursprungsfred wies mich auf den BMC TEam Machine hin.

wie schon dort im ursprungsfred von mir hinterlassen zum bmc folgendes:
hi,

nein, der slt-01 (also die team-machine) ist sausteif - aber auch entsprechend schwer (genaues gewicht weis ich aber nicht). du meinst wahrscheinlich die 'pro-machine', die nicht die finale steifigkeit wie das slt-01 hat.
das slt-01 hat alu-muffen mit verklebten carbonrohren. das tretlager ist mit gussets ähnlichen verstärkungen versehen. weiterhin schalt-/bremszüge innen verlegt (der bremszug hinten in einer internen führung - das könnte dann auf 'holperpassagen' klappern).
schwachpunkt war mal die sattelklemmung, die zwar für carbonstützen schonend ist, aber anfänglich zu lackabplatzern führte (ist aber zwischenzeitlich wohl behoben worden). an was du bei dem 'slt-01' auch denken solltest: das oberrohr verläuft vom sattelrohr i.r. steuerrohr durch die besondere (t-ähnliche) form konisch zunehmend/verbreiternd. da war schon zu hören/lesen, dass der ein oder andere mit den beinen beim pedalieren streifte.

nichts desto trotz ist die lackierung aber sehr sehr schön und das rad sicherlich recht selten anzutreffen (wird wohl auch im zukünftigen portfolio von bmc genommen werden).

gruß,
c-b

Hier mal meine Quelle:
http://www.maidirebike.com/IEP000BICI192.asp

Das gepostete Bike ist nicht die Replika, das hier ist die Replika. Genau das fähr Jaksche heuer :p Aber mit SRAM RED und FSA Carbon LRS, guckst du hier und hier

€D!T: Es geht übrigens auch billiger:
http://www.gambacicli.com/cinelli-estrada-bianco-team-telaio-offerta-p-2406.html

Ja Hummel so langsam hast du mich. Gefällt mir außerordentlich gut.
Aber Verzeih nochmal meine Nachfrage:
Dein erstes Posting (mit inkludiertem Bild), DAS ist doch das Replika, oder?! Also genau die Maschine, die JJ fährt.
Und dein letzter link http://www.gambacicli.com/cinelli-estrada-bianco-team-telaio-offerta-p-2406.html zeigt aber ein anderes Modell! Die Lackierung ist zwar ähnlich, aber anders! Siehe Sitzstreben, Cinelli auf dem Unterrohr, etc...
Ich bin nun verwirrt... Ach und falls sich hier einige Fragen, warum ich dauernd nach JJ frage: reines Interesse. Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari, nur weil Schumacher (ihr dürft euch aussuchen welcher, grins) einen fährt (der aus Nürtingen "fuhr" bestenfalls einen...hehe).

Dann nochmal ne andere Frage: Was soll eigentlich dieses Gezanke? Kann mich da mal bitte jemand aufklären? ENtweder fehlt da ein Posting (wurde es gelöscht?) oder es handelt sich um Insider-geflame....:confused:

Habt euch alle lieb. :dope:
Shiro

@crash-biker: Danke für die ausführlichen Hinweise. Ich hatte gestern bei einem Händler in meiner Nähe (Zufall) das Vergnügen einen SLT01 live zu sehen. Der Rahmen ist wirklich schön, aber - entgegen anders lautender Meinungen - finde ich die Verarbeitung seeeehr schlecht! Ich konnte mit dem Fingernagel den Lack an den Ausfallenden abknibbeln. Selbiges am Steuerrohr! Nee danke! Schön isser aber fahren wollte ich damit nicht. Das Gewicht kann ich bestätigen. Ich tippe auf 1.100/1.200g. Vielleicht sogar mehr. Also schlussendlich hat mich das Rad also nicht umgehauen. Deswegen fällt BMC raus. Dennoch danke für deine ausführliche Antwort...

Dann nochmal ne andere Frage: Was soll eigentlich dieses Gezanke? Kann mich da mal bitte jemand aufklären? ENtweder fehlt da ein Posting (wurde es gelöscht?) oder es handelt sich um Insider-geflame....:confused:

Habt euch alle lieb. :dope:
Shiro

ich hatte eine äusserung gemacht, die etwas ungehörig war.
liberte war so freundlich, mich darauf aumerksam zu machen. hab mich entschuldigt und den post gelöscht.
kommt nich wieder vor. :rolleyes:

Nochmal an dich HUMMEL:
Wie kommt es, dass die Preise so stark variieren? Dein www.gambacicli.it-Link ist ja wirklich der günstigste, den man finden konnte. Da kostet das Estrada Pro mit guten Teilen, aber Record/Centauer-Mix nur 2500,-! Aber mein Italienisch ist praktisch auch nicht vorhanden. Vielleicht überlese ich da ja auch was... :)
cinelli_estrada_bici.jpg

Ich hab für meinen blauen Cinelli Estrada - Rahmen nur 765,- bezahlt, bei ebay ersteigert. Wird mir mit Chorus/FRM-Laufrädern etc. auf derzeit 2600 Euro kommen. Gibt auch einen Beitrag dazu, da scheinen mir die 2500 von gambacicli durchaus realistisch.

Ja Hummel so langsam hast du mich. Gefällt mir außerordentlich gut.
Aber Verzeih nochmal meine Nachfrage:
Dein erstes Posting (mit inkludiertem Bild), DAS ist doch das Replika, oder?! Also genau die Maschine, die JJ fährt.
Und dein letzter link http://www.gambacicli.com/cinelli-estrada-bianco-team-telaio-offerta-p-2406.html zeigt aber ein anderes Modell! Die Lackierung ist zwar ähnlich, aber anders! Siehe Sitzstreben, Cinelli auf dem Unterrohr, etc...
Ich bin nun verwirrt... Ach und falls sich hier einige Fragen, warum ich dauernd nach JJ frage: reines Interesse. Ich kauf mir ja auch keinen Ferrari, nur weil Schumacher (ihr dürft euch aussuchen welcher, grins) einen fährt (der aus Nürtingen "fuhr" bestenfalls einen...hehe).
Ok, ich schaffe da mal Klarheit!

2009 Cinelli Pro Estrada Team Replika
2008 Cinelli Pro Estrada Team Replika
2008/2009 Cinelli Estrada carbo-black
2008 Cinelli Estrada blu
2008 Cinelli (Pro) Estrada in allen drei Farben mit Centaur um 2500 €

Hab mein allererstes Posting übersehen, ja das weiße ist das Replika ;)

Zurück