Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Davon ab das ich da keinen Sinn drin sehe und es wirtschaftlich völliger Blödsinn ist: Frag einfach mal bei einigen Rahmenbauern nach. Für die Arbeit+lackieren kriegst Du locker nen neuen Rahmen.Ich habe eine Trekking-Rahmen aus Alu, bei dem ich gerne die "normalen" Ausfallenden in horizontale umbauen/schweissen würde.
Wer könnte so etwas machen und mit welcher "Hausnummer" muss ich rechnen.
Liebe Radsportgemeinde,
Ich habe eine Trekking-Rahmen aus Alu, bei dem ich gerne die "normalen" Ausfallenden in horizontale umbauen/schweissen würde.
Wer könnte so etwas machen und mit welcher "Hausnummer" muss ich rechnen.
Vielen Dank
Grüsse Wolfi
Haha, an deinen Fotos sind doch jetzt schon Risse zu sehen....laienhaft gedacht:
Bestehende Ausfallenden absägen und "dranstückeln"
Evtl. Ausfallenden aus einem anderen defekten Rahmen verwenden.
Einfache Aufgabenstellung, komplizierte Antwort:
die Ausfaller rauszukriegen ist nicht trivial. Du brauchst eine Firma, die dumm genug ist Dir die Dinger mit einem Scheibenfräser aus den Rohren zu holen (danach sind mutmaßlich die Rohrenden fratze). Die Alternative sind Säge und Messerfeile - das dauert. Du brauchst einen, der den Hinterbau vermisst, und an der CAD ein für Deinen Hinterbau passendes horizontales Ausfallende zeichnet (kein Hexenwerk, aber ich brauch dafür ca. 45 Minuten). Mit der Datei kannst du zu einem Laser/Wasserstrahlschneider gehen und Dir 2 (verschiedene) Ausfaller schneiden lassen (ob der "Stückzahl" werden viele Firmen lachen und saftige Aufpreise verlangen). Du brauchst jemanden, der Dir das maßhaltig einschweißt, richtet (Wärmeverzug), Gewinde schneidet und Maßkanten nachfräst (feilt). Gewährleistung auf das Sammelsurium gibts nicht. Je nachdem wie viele befreundete Handwerker(betriebe) Du hast landest Du irnkwo zwischen 175 und 300 EURonen. Für 95 bis 160 gibts sowas neu. Kurz - vergisses!
Sorry und Gruß ...
... ist nur Dreck, keine RisseHaha, an deinen Fotos sind doch jetzt schon Risse zu sehen.
Anhang anzeigen 531358
Meinst Du mit absägen und dranschweißen hält das besser?
BTW: die Bilder sind spiegelverkehrt.
Gruß ...
Glück gehabt. Dann hol Dir einen Kettenspanner oder das bereits genannte Exzenter-Tretlager, dann bleibt der Umbau 2-stellig. Wenn horizonzale Ausfaller für Dich ein Muss sind ist ein anderer - neuer oder gebrauchter Rahmen das Mittel der Wahl. So teuer sind die nicht.... ist nur Dreck, keine Risse
Dann hol Dir einen Kettenspanner
Ne vernünftige Entscheidung.Der Rahmen wird beerdigt und ich mache mich auf die Suche nach was anderem.
Doch. Ist halt die Frage, was ausgegeben werden will. Die Nummer mit dem Alurahmen hier, ist kopletter Schwachsinn. Sorry.SS CX gibt's war nicht so viel
...bin ja nicht beratungsresistent.Doch. Ist halt die Frage, was ausgegeben werden will. Die Nummer mit dem Alurahmen hier, ist kopletter Schwachsinn. Sorry.