• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Ausfahrt zum Tag des Denkmals am 11.09. in Bielefeld

Das Vicini würde mich interessieren!

Oh , dass mit dem Vicini Rahmen wird schwierig werden bis Bielefeld . Ich bin grad im Keller gewesen und hab den Rahmen ausgebuddelt. Es fehlen noch der Steuersatz und das Innenlager ital. 70 mm . Ich habe alle meine Komponenten - Vorräte abgesucht , aber noch nichts passendes gefunden . außerdem ist eine 26,4 mm Sattelstütze noch abgängig und die Bremsen wollen mit +/- 55 mm eingebaut werden. Ich hab nur 7400er DA Bremsen mit 39-49 mm rumliegen.

Aber der Vicini Rahmen ist so richtig schön oldfashioned runtergeritten . Orangemetallic und voll unterchromed mit 'ner Menge Kampfspuren. Eigentlich sollte man nur die ein oder andere Roststelle behandeln und dann einfach eine Schicht Klarlack drüber , fertisch !!

Also was bleibt fürs Bielefelder Wochenende an Rad-Alternativen ? Ich hätte da mein 83er Olympic Royal Nishiki vom letzten Jahr oder ein Team Telekom Corsa Extra von Merckx , leider ohne "Wäscheleinen" , nur dran verbaut dieses neumodische 8 fach Dura Ace Brems-Shifter-Zeugs von Ende der 80er Jahre und dann noch ein toppgepflegtes rotweißes Corsa Extra mit 7 fach Rahmenshiftern von 1985 .

Mal schauen , was wird . Gerhard
 
Vermutlich werde ich morgen auch ein Rad für die Ausfahrt mitbringen sofern es noch passt. Wie siehts mit Steigungen aus? Werde ich mit 42/18 klar kommen?
 
Ist niemand mitgefahren, hat keiner Fotos gemacht? Ich hab nur ein Video per WhatsUp von @Bianchi-Hilde wie er versucht ein knatterndes Mopped, das im Kreis fährt, zu überholen :D

Da hat man dir anscheinend nur den Teil zugespielt, wo sich Hilde warmfährt. Danach ist er vorangefahren und das Moped hinter ihm her. Durch seinen Windschatten (und den Sog, wie er mir hinterher erklärte) waren für das Moped unglaubliche Geschwindigkeiten möglich. Das Video hierzu aber bitte nicht posten, ich befürchte einen Anstrom der Massen zur nächstjährigen Veranstaltung auf Kosten der familiären Atmosphäre der diesjährigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von wegen Sog. Kein Wunder wenn da so ein viertel PS in celeste ein Derny abzubügeln versucht, dann gibt das Derny von allein Gas und sein Fahrer ist nur Zuschauer. Wenn das Derny dann noch ein britisches oder französisches Herz besitzt, dann scheucht es den Eissalonaufreisser bis der nicht mehr kann und zieht dann erst breit grinsend vorbei. :D:bier:
 
Letztes Jahr habe ich ein Derny-Rennen in Buettgen angeguckt. 6 Teams waren am Start. In den letzten Runden habe sich die Jungs ordentlich hochgepeischt bis auf ueber 80 km/h. Den Derny-Fahrer des Drittplatzierten kenne ich und der sagte mir nach dem Rennen voellig fertig: "Da ging nix mehr, mein Fahrer hat gebruellt "Schneller, schneller", aber das Derny war bei knapp 80 einfach am Ende ..." :)
 
2016-09-11 12.33.30.jpg

Fällt dir was auf Lars?
 
Zurück
Oben Unten