• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

aus alt mach neu???

frankofc

Neuer Benutzer
Hallo Allerseits,

ich habe mir vor 2 Jahre ein gebrauchtes Rennrad von einem Bekannten abgekauft. Ein Kotters Bike mit Campagnolo Schaltung weiß allerdings nicht welche (Wenn ihr mir sagt wo das steht, trage ich dies gerne nach). Mein Problem ist nun das ich im Jahr ca. 2000 km fahre und immerwieder Probleme mit meinen Reifen habe, ich habe nämlich noch Schlauchreifen die immerwieder kaputt gehen. Meine Idee war nun einfach Vorder - und Hinterrad zu tauschen und Felgen zu nehmen wo Schlauch und Reifen einzeln sind. Sorgen macht mir jetzt das Hinterrad mit den 6 Ritzeln und der Schaltung von Campagnolo.
Vielleicht hat jemand von euch eine Idee!
Funktioniert das überhaupt und wenn ja mit welcher Felge?
Lohnt es sich zwei Felgen zu kaufen oder sollte man bei dem alten Rennrad gleich ein neues kaufen?

Hoffe jemand kann mir helfen!

Vielen Dank im voraus.

Frank

wenn du sagst 6 ritzel wirst du ja wahrscheinlich nen schraubkranz dranhaben und demnach keine kassettennabe,
also wirds schon mal schwerer dafür die passenden neuen laufräder zu finden!
was du machen könntest, wenn du dir nicht direkt nen neues rad kaufen willst, ist einfach mal zum händler zu gehen und dort zu fragen ob er dir deine vorhandenen naben mit drahtreifenfelgen neu einspeichen kann,
sollte eigentlich kein problem sein!
kannst du vielleicht mal nen foto hochladen wo man das alles etwas besser sehen kann!

Ja Danke für den Tip. Hier zwei Bilder von meinem Bike.

IMAGE_00005.jpg
IMAGE_00007.jpg

Zwar etwas klein, aber ich hoffe man kann etwas erkennen, habe leider nur eine Handy um die Bilder zu machen!

Nebenbei vielleicht noch: Was haltet ihr von diesem Fahrrad? Nur falls die Sache mit dem Felgenwechselnicht klappt.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8784441910&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1

Ja schon, der Sattel ist nur so tief da ich das Fahrrad im Keller verstauen muss. Und ich es sonst nicht unter das Regal bekomme. Aber sehr aufmerksam. Danke

Das Bianchi macht einen sehr guten Eindruck wenn der Preis im Rahmen bleibt. Aber die Rahmenhöhe ist natürlich wichtig.

Die Bilder von deinem Bike sind leider sehr klein. Auch beim Handy kann man doch auf beste Auflösung gehen und auch das Format größer stellen.

Zurück