BERICHT:
Holla war das ein Spaß!!
Als ich gegen 8:40 an der Sporthalle in Kaufering ankam stand schon der ganze Parkplatz voll. Bei der Anmeldung steckte man mit eine hohe 400er Zahl an - somit darf man gesamt gut mit 500 Fahrern rechnen!!!
die Münchner gang kam um 9:00 - nach kurzem Palaver (schnitt 30km/h halten usw.) ging es zur Sache. die erste Stunde sind wir mit gut und gerne 35-40km/h dahin gedonnert (was im Rudel doch alles geht!). Der Ausblick wurde dabei auch nicht vernachlässigt - die Alpen gaben ihr vollen Panorama preis :love: Die Strecke war TOP ausgeschildert - meist waren sogar Vorwegweiser da so das man an Ecken nicht überrascht wurde
An den Steigungen konnte ich die Vorteile meiner Kompaktkurbel voll ausspielen - ich hab an den Hügeln regelmässig zum überholen angesetzt und die Jungs ganz gut schnauffen lassen
Nach Station I (km 28,5) viel die Gruppe etwas auseinander - ok, nach einer feinen Steigung kam eine abfahrt die ich rasant nahm und vor mir taucht dann eine große Gruppe auf zu der ich dann hinspringen wollte. Dummerweise fiel die Gruppe am nächsten Hang auseinander was das Vorhaben recht sinnlos machte. Also hab ich mich zur Station II (km 74,5) durchgekämpft - und währe dabei fast out-of-drinking gelaufen
An Station II fanden wir uns wieder - danach ließen sich die Münchner aber erstmal Zeit. Also bin ich wieder vor, hab nen Mitfahrer gefunden und bin zur Station III (km 104,5) durchgefahren. Da kamen die Münchener nur knapp 2 Minuten nach uns an!!
Danach wurde es flacher und wir sind mit leichten abplatzern bis zum Ziel gemeinsam gefahren.
Im Ziel gab es dann noch allerlei leckeres - auch das top organisiert!!
Endstand: 119,1km Schnitt 29,8km/h knapp 700hm Sonnenbrand!
Fazit: Nächstes Jahr wieder
Torsten