• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufsatz oder nicht

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 45332
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 45332

Hallo

Ich hab nen Triathlon aufsatz (Profile Design T2+) aber sie heuer noch nicht montiert... ca 1000 km aufn Rennrad gefahren

Ich mach jetzt mal schnell ne Kurzdistanz am 31.Juli.11 (23km)

Zahlt sich das überhaupt aus den Lenker zu montieren (mit entsprechendem Training in den 2 Monaten (2x die woche Rad also noch ca 800km)) ober ist es eher zu spät um das noch effektiv nutzen zu können? geänderte Position am Rad für relativ kurze Trainings und Rennzeit:confused:

Ist es nicht sinvoller die 23km eher am Unterlenker/tiefen Oberkörper zu fahren als den ganzen umbau jetzt zu starten :confused:

Hier noch die Kursdaten
large-29d39833d0eee93858d0b5f5eb985400087a65e6.jpg

large-6cd7cd8832899e3b6aa01f17cafad0aedc3b63e3.jpg

AW: Aufsatz oder nicht

Hi coopera,
ich würde den Aufsatz schon montieren. Ist doch echt kein aufwand, sind ja nur 4 Schrauben. Du solltest das aber schon sofort machen damit du dich noch ein wenig dran gewöhnen kannst.
Warum machts Du den Aufsatz nicht dran und lässt es einfach so. Ich hab an allen meinen Rennrädern einen kurzen Syntace xxs Aufsatz dran.
Gruß
triduma

Hi coopera,
ich würde den Aufsatz schon montieren. Ist doch echt kein aufwand, sind ja nur 4 Schrauben. Du solltest das aber schon sofort machen damit du dich noch ein wenig dran gewöhnen kannst.
Warum machts Du den Aufsatz nicht dran und lässt es einfach so. Ich hab an allen meinen Rennrädern einen kurzen Syntace xxs Aufsatz dran.
Gruß
triduma

weil ich im wiegetritt immer an die armauflage stoße:( und weil ich dann nicht oberlenker fahren kann (das währe noch zu verschmerzen)

aber grundsätzlich hab ich n cannondale caad 7 in 56 (56er oberrohr, bei184/89) und dadurch sitzt ich aufn trilenker schon sehr getreckt, dh ich müsste auch noch nen 90ger vorbau montieren...(und dann ist es mit offset sattelstütze noch zu lang)

dazu kommt auch durch die radgeo ne nicht unerhebliche überhohung von 11 cm aufn oberlenker, dh. wenn ich position fahre müsste ich das meiner meinung nach öfters machen, da ich da subjektiv nicht den druck aufs pedal bringe wie in gebückter bremsgriffhaltung:ka:

roli

Bei vielen Radsportveranstaltungen sind Lenkeraufbauten und Flachenhalter hinter dem Sattel, manchmal sogar Scheibenräder aus Sicherheitsgründen verboten. Prüfe das zuerst!

Zurück