• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufkleber entfernen

henni

Mitglied
Hallo,
habt ihr einen Tipp wie ich die Rahmenaufkleber abbekomme.
Habs schon mit Fön versucht,allerdings funzt das nicht gut-muss alles mitm Fingernagel abkratzen.

Gruss Hendrik

Wenns ordentlich angewärmt wird sollte es mit dem Fön eigentlich gehen,es sei denn die Aufkleber sind schon rissig oder spröde.Dann isses ne Friemelei.
Die Rückstände kannst mit nem Klebstoffentferner beseitigen.

hallo, also es gibt eien art radiergummi für die bohrmaschine. damit machen wir im die aufkleber weg, leider bekommst du die dinger nicht im baumarkt. Geh mal bei dir in der gegend in eine autolackiererei und frag mal ob die dir so ein gummi verkaufen, marke ist 3M. kannst ja mal bei 3M auf der homepage dir das ding anschauen

klebstoffreste lassen sich auch lackschonend mit öl (egal ob sonne oder olive) entfernen.
wenn sie nicht grad unter dem klarlack sind....;)

du meinst aufkleber wie radhändler und nich hersteller?!

ich hab einfach wasser meine hand und ein lappen genommen. den letzten rest hab ich mit reinigungsbenzin gemacht. ^^das zum grill anzünden (name vergessen) geht auch.

mfg

also nach ca 2stunden arbeit ist nun alles clean. habs mitm fön und ner payback karte gemacht:-= funzte realtiv gut.

gruss hendrik

Zurück