• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs
Nächste Runde:

Bjarnes GIANT CFR ging beim Rennen in Rieps vor einigen Wochen zu Bruch… Rahmenbruch am Ober- und Unterrohr im Bereich des Steuerrohrs :(

R.I.P., schönes geliebtes GIANT

Anhang anzeigen 1628590

Anhang anzeigen 1628591

Übergangsweise hatte ich seinen CANYON Crosser Straßenrenn-tauglich gemacht. Nun aber ist das bestellte Neurad da und inzwischen auch umgebaut/angepasst. Mit 7,81kg auch passabel leicht für solch einen Aero-Renner. Je nch Winkel des Lichteinfalls erscheint die Flip-flop-Lackierung in türkis oder lila… mega-schick das Ganze. Das Rad kostet eigentlich 4299€. Durch die tolle Nachwuchsförderung eines Radladens hier konnten wir es aber für 2800€ bekommen. Weitere Fördergelder hier aus dem Forum - danke EUCH Sponsoren - verringerten den Preis noch einmal um 1200€ 1300€… unfassbar!!!

Ich danke euch und Gott!

Das Rad ist nun fast fertig; fehlt nur noch der Radcomputer und so ein Anti-Kettenabwurf-Teil für das 1fach-Kettenblatt. Hier nun die Bilder der Rakete:
O weh, das schöne CFR !:confused: Aber immerhin hat es noch ein schönes Leben gehabt !:daumen:

Nach dem ChainGuide habe ich gestern dann final auch noch den Halter für den Radcomputer montiert. Incl. Pedale, zwei Flaschenhaltern und eben dem Halter wiegt das schöne GIANT nun 7,85kg; recht ordentlich für so eine Aero-Flunder, denke ich…

IMG_3452.jpeg

IMG_3453.jpeg

…oder meintest du etwa den Halter, der das Rad gehalten hat? DIESER HALTER ist natürlich schon etwas sehr BESONDERES! (auch wenn er keine Strapse trägt…)

😂😜🤪

Zuletzt bearbeitet:
Zurück