• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs

Anzeige

Re: [Aufbauthread] Das Rad des Nachwuchs
Nach dem ChainGuide habe ich gestern dann final auch noch den Halter für den Radcomputer montiert. Incl. Pedale, zwei Flaschenhaltern und eben dem Halter wiegt das schöne GIANT nun 7,85kg; recht ordentlich für so eine Aero-Flunder, denke ich…

IMG_3452.jpeg


IMG_3453.jpeg
 
…oder meintest du etwa den Halter, der das Rad gehalten hat? DIESER HALTER ist natürlich schon etwas sehr BESONDERES! (auch wenn er keine Strapse trägt…)

😂😜🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächste Runde:

Bjarnes GIANT CFR ging beim Rennen in Rieps vor einigen Wochen zu Bruch… Rahmenbruch am Ober- und Unterrohr im Bereich des Steuerrohrs :(

R.I.P., schönes geliebtes GIANT

Anhang anzeigen 1628590

Anhang anzeigen 1628591


Übergangsweise hatte ich seinen CANYON Crosser Straßenrenn-tauglich gemacht. Nun aber ist das bestellte Neurad da und inzwischen auch umgebaut/angepasst. Mit 7,81kg auch passabel leicht für solch einen Aero-Renner. Je nch Winkel des Lichteinfalls erscheint die Flip-flop-Lackierung in türkis oder lila… mega-schick das Ganze. Das Rad kostet eigentlich 4299€. Durch die tolle Nachwuchsförderung eines Radladens hier konnten wir es aber für 2800€ bekommen. Weitere Fördergelder hier aus dem Forum - danke EUCH Sponsoren - verringerten den Preis noch einmal um 1200€ 1300€… unfassbar!!!

Ich danke euch und Gott!

Das Rad ist nun fast fertig; fehlt nur noch der Radcomputer und so ein Anti-Kettenabwurf-Teil für das 1fach-Kettenblatt. Hier nun die Bilder der Rakete:

Anhang anzeigen 1628593

Anhang anzeigen 1628665

Anhang anzeigen 1628595

Anhang anzeigen 1628596

Anhang anzeigen 1628597

Die 32g Zusatzgewicht sollten gut investiert sein, denke ich. 7,84kg wiegt das Rad nun. Da fehlt jetzt nur noch die Halterung für den Radcomputer.
Zuletzt kamen ja 32g+10g wegen der Montage des WolfTooth Chainguides und des Radcomputer-Halters drauf, jetzt sind wieder 30g runtergegangen. Ich habe den SELLE ITALIA SLR Boost Superflow in der Version mit Titangestell ergattern können. Das GIANT wiegt komplett nun 7,82kg.

Zur Straßensaison wird es wohl noch etwas an Gewicht zulegen. Bjarne war bei der Leistungsdiagnostik; Powermeter in Form von GARMIN Vector3 werden montiert werden. Ob er in der U17 weiterhin 1fach oder dann 2fach fährt, müssen wir dann mal schauen. Wäre schön, wenn das Rad unter 8kg bliebe; wird knap…

Derzeit sind wir aber ja erstmal mitten in der Cross-Saison.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück