• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbaufaden RIC-Super (Rickert) Bahnrad vorm. Bahnradnaben 50/60er Jahre

So die Gabel ist zurück vom Galvaniseur. Ich bin zufrieden vorher vs nachher.
Ich habs hier machen lassen. Kompetente Beratung, netter Kontakt, faire Preise.
http://www.veb-hartung.de/

@biciclo du warst am Endergebnis interessiert

PS.: hat jemand eine Idee wo ich die passenden Reynolds Decals herbekomme - siehe vorher Bild?
Vorher:
Anhang anzeigen 626090 Anhang anzeigen 626092
Nachher
Anhang anzeigen 626091 Anhang anzeigen 626093 Anhang anzeigen 626094 Anhang anzeigen 626095 Anhang anzeigen 626097
Top! Doppelbrücke kommt super!

Zu jenem Gekritzel, das wird doch auch noch mit weißem Lack ausgelegt, oder? Dann sieht man es nicht mehr.

SPORT FREI!
 
Top! Doppelbrücke kommt super!

Zu jenem Gekritzel, das wird doch auch noch mit weißem Lack ausgelegt, oder? Dann sieht man es nicht mehr.

SPORT FREI!

Da bin ich noch am überlegen ob ichs noch auslege oder nicht. Original war auch gekriselt, hier mal ein Vergleichsfoto
1E9EE79A-4EBE-4A28-B509-D0A498257B2A.png
 
So die Gabel ist zurück vom Galvaniseur. Ich bin zufrieden vorher vs nachher.
Ich habs hier machen lassen. Kompetente Beratung, netter Kontakt, faire Preise.
http://www.veb-hartung.de/

meine Geburtsstadt .. :confused:

Ich finde das ist ein top preis. Ich habe eine Gabel bei Velociao machen lassen und das war teurer und die musste nicht entchromt werden, das hätte noch extra gekostet. Außerdem habe ich über vier Monate drauf warten müssen

velociao verchromt nicht in der eigenen Werkstatt, sondern schickt alle zu verchromenden Teile nach Italien.

PS.: hat jemand eine Idee wo ich die passenden Reynolds Decals herbekomme - siehe vorher Bild?

Ich denke, bei, bereits erwähnten velociao.
 
Wenn Du die Brücke sowieso weiß auslegen willst,dann spachtel die Unebenheiten bei und Poliere den Spachtel per Dremel vor dem Lackieren.
 
Kennst die Firma nicht u bezeichnest sie als Bude :mad::eek:
Das Wort Bude hat für mich keine negative Bedeutung. ..ich hätte auch Laden , Firma oder Betrieb sagen können. ..Bitte entschuldige meine nicht korrekte Wortwahl... .manchmal sollte ich vielleicht vorher im Duden nachschauen, bevor ich eine Frage stelle...damìt sich dein Blutdruck nicht unnòtig erhòht...ich vergaß dass hier auch von der Forumspolizei mitgelesen wird...;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So... jetzt zum Lenker. Ich hätte da noch ne ältere Kombi: Philippe track Vorbau mit no name Bahnlenker.
2144CEE7-8F5A-46C5-9841-047FD7A80CC9.jpeg B5AEE78B-1FFC-4423-842C-DE8F1F44324A.jpeg
Problem bei dem Vorbau ist, dass der auf Grund des steilen Winkels viel zu kurz ist. C-c gemessen 80mm aber tatsächlich gemessen (Ausladung als Waagerechte) 6,5cm - grundsätzlich könnte ich bei dem Bahnrad eine Ausladung von 100-115mm fahren.
Diese track Vorbauten gibts auch mit 115er Ausladung aber montiert haben diese dann einen riesen Buckel (optisch gesehen)...

Was käme daher also neben dem klassischen Titan noch in Frage (Titan fahre ich schon mehrheitlich an meinem Rädern). Philippe denke ich passt sowohl zeitlich als auch optisch. Stahl... geht immer. Was haltet ihr von Philippe:
8666A7FA-1D72-46F0-98F2-2E8ACD79DE3C.jpeg
oder Pivo Stahlvorbau:
3069F043-E358-4091-A59B-5353B731CEEA.jpeg

Die gibts ja auch des öfteren als Langversionen.
Habt ihr da noch Bezugsquellen neben den Buchten dieser Welt? Oder hätte jemand noch so ein Teil rumliegen - Tausch gg. den Bahnvorbau?
 
Achso hier ein Beispielbild aus dem www Philippe track 110mm Ausladung (Waagerechte 8cm) aka „Der Bucklige“:
E2E35993-AD41-4039-BE79-6BCD05FA8DB2.jpeg
 
Zurück
Oben Unten