G
Gelöschtes Mitglied 88782
OK, ein RIC Super und dann wohl eher Ende 50er/ Anfang 60er.
Ich glaube der alte Bahnradmeistermacher Hugo würde sich im Grab umdrehen, wenn Du daran Renak Naben schrauben würdest. Pränafa und Prior wären mAn ein paar Wochen zu alt, die dreiteiligen Campa Gran Sport eigentlich auch. Das wäre für mich also ein vom vorherigen Radl "herüber gerettetes SetUp" - nur das war damals gar nicht mal so selten Usus.
Trotzdem würde ich da auf die frühen Campa Record HF setzen. Die Felgenfrage würde ich dann sogar noch spannender finden. Für mich würden da die besonders schmalen und schräg abgeflachten (also dort, wo normalerweise die Bremsflanke bei einer Schlauchreifengfelge sitzt) Fiamme Pista oder eine Scheeren/ Weinmann Weltmeister-Felge mit Holzkern dran gehören.
Und ein Cinelli Stahlvorbau mit Cinelli 67 Pista-Bügel.
Ist die Gabel auch dabei?
Ich glaube der alte Bahnradmeistermacher Hugo würde sich im Grab umdrehen, wenn Du daran Renak Naben schrauben würdest. Pränafa und Prior wären mAn ein paar Wochen zu alt, die dreiteiligen Campa Gran Sport eigentlich auch. Das wäre für mich also ein vom vorherigen Radl "herüber gerettetes SetUp" - nur das war damals gar nicht mal so selten Usus.
Trotzdem würde ich da auf die frühen Campa Record HF setzen. Die Felgenfrage würde ich dann sogar noch spannender finden. Für mich würden da die besonders schmalen und schräg abgeflachten (also dort, wo normalerweise die Bremsflanke bei einer Schlauchreifengfelge sitzt) Fiamme Pista oder eine Scheeren/ Weinmann Weltmeister-Felge mit Holzkern dran gehören.
Und ein Cinelli Stahlvorbau mit Cinelli 67 Pista-Bügel.
Ist die Gabel auch dabei?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: