Isostar
Aktives Mitglied
Hallo !
Nun will ich auch mal einen Aufbaufaden wagen...
Lange Zeit suchte ich nach einer Herse Randonneuse die möglichst sämtliche Kriterien erfüllen sollte.
- Passende Geo
- Gepäckträger
- Licht
- 700 c
Das erwies sich als gar nicht so einfach. Lange Zeit suchte ich das Netz nach brauchbaren Angeboten ab. Dementsprechend entschlossen war ich im Fall der Fälle nicht lange zu fackeln.
Eines Tages war es dann soweit, ich saß an meinem freien Tag auf dem Sattel als plötzlich mein Handy klingelte und ein befreundeter Radschrauber aus Heidelberg (Hi Torsten) mir Bilder von der Veterama eines vollverchromten Herse zukommen ließ. Klar... Zu klein!
Im Hintergrund entdeckte ich ein weiteres Herse, dass scheinbar meine Geo hatte und auch sonst viel eher meinen Vorstellungen entsprach.
Alarmiert rief ich ihn an mit der Bitte, Kontakt zu dem französischen Händler aufzunehmen und einen Preis in Erfahrung zu bringen.
Im nächsten Schritt rief ich den Händler an und bin mir mit ihm mithilfe feinstem Duolingo - Französisch schnell handelseinig geworden.
Hier auch nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und den Tip!
Da am Freitag auf der Veterama lediglich Profis aufs Gelände durften und ich am Mittag familiär eingespannt war, konnte ich das Teil erst am Samstag einsammeln. Aufregung pur!
Wie es der Zufall so wollte war auch Moritz @PX200 auf der Veterama, eine tolle Gelegenheit ihm mal zu begegnen, zumal wir im Vorfeld schon des Öfteren Kontakt hatten und uns austauschten .
Mit ihm und seinem Vater traf ich mich am Stand des Händlers um das Rad gemeinsam zu inspizieren.
Da war uns ja bereits im Vorfeld handelseinig waren ging es nur noch darum grobe Mängel auszuschließen.
Vielen Dank für Rat und Tat Moritz! War gut euch da dabei gehabt zu haben, das gab mir die nötige Sicherheit den Deal perfekt zu machen.
Wie sich herausstellte war der Verkäufer Patrick Munoz nicht nur Händler, sondern auch Autor eines tollen Buchs über französische Räder, welches er mir neben Pedalen und einer Luftpumpe noch drauflegte. Tolles Buch, kann ich sehr empfehlen!
Im Folgenden möchte ich euch am Aufbau des Rades teilhaben lassen und freue mich über Anregungen und Meinungen. Noch bin ich mir nicht im Klaren darüber wohin die Reise gehen soll.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Als ich es demontierte reifte in mir der Gedanke, dass in dem Fall ein Neulack wohl Sinn machen könnte. Bevor ich diesen radikalen Schritt gehe, werde ich jedoch versuchen den Lack aufzuarbeiten und schau dann mal ob mir das Ergebnis taugt.
Nun erstmal ein paar Bilder im Fundzustand:
Hoffe es gefällt!
Ich jedenfalls freue mich sehr auf dieses Projekt. Das ist ganz nach meinem Geschmack und auch mal schön, wenn es ein wenig mehr zu tun gibt...Der Winter ist lang.
Nun will ich auch mal einen Aufbaufaden wagen...
Lange Zeit suchte ich nach einer Herse Randonneuse die möglichst sämtliche Kriterien erfüllen sollte.
- Passende Geo
- Gepäckträger
- Licht
- 700 c
Das erwies sich als gar nicht so einfach. Lange Zeit suchte ich das Netz nach brauchbaren Angeboten ab. Dementsprechend entschlossen war ich im Fall der Fälle nicht lange zu fackeln.
Eines Tages war es dann soweit, ich saß an meinem freien Tag auf dem Sattel als plötzlich mein Handy klingelte und ein befreundeter Radschrauber aus Heidelberg (Hi Torsten) mir Bilder von der Veterama eines vollverchromten Herse zukommen ließ. Klar... Zu klein!
Im Hintergrund entdeckte ich ein weiteres Herse, dass scheinbar meine Geo hatte und auch sonst viel eher meinen Vorstellungen entsprach.
Alarmiert rief ich ihn an mit der Bitte, Kontakt zu dem französischen Händler aufzunehmen und einen Preis in Erfahrung zu bringen.
Im nächsten Schritt rief ich den Händler an und bin mir mit ihm mithilfe feinstem Duolingo - Französisch schnell handelseinig geworden.
Hier auch nochmal herzlichen Dank für deine Hilfe und den Tip!
Da am Freitag auf der Veterama lediglich Profis aufs Gelände durften und ich am Mittag familiär eingespannt war, konnte ich das Teil erst am Samstag einsammeln. Aufregung pur!
Wie es der Zufall so wollte war auch Moritz @PX200 auf der Veterama, eine tolle Gelegenheit ihm mal zu begegnen, zumal wir im Vorfeld schon des Öfteren Kontakt hatten und uns austauschten .
Mit ihm und seinem Vater traf ich mich am Stand des Händlers um das Rad gemeinsam zu inspizieren.
Da war uns ja bereits im Vorfeld handelseinig waren ging es nur noch darum grobe Mängel auszuschließen.
Vielen Dank für Rat und Tat Moritz! War gut euch da dabei gehabt zu haben, das gab mir die nötige Sicherheit den Deal perfekt zu machen.
Wie sich herausstellte war der Verkäufer Patrick Munoz nicht nur Händler, sondern auch Autor eines tollen Buchs über französische Räder, welches er mir neben Pedalen und einer Luftpumpe noch drauflegte. Tolles Buch, kann ich sehr empfehlen!
Im Folgenden möchte ich euch am Aufbau des Rades teilhaben lassen und freue mich über Anregungen und Meinungen. Noch bin ich mir nicht im Klaren darüber wohin die Reise gehen soll.
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Als ich es demontierte reifte in mir der Gedanke, dass in dem Fall ein Neulack wohl Sinn machen könnte. Bevor ich diesen radikalen Schritt gehe, werde ich jedoch versuchen den Lack aufzuarbeiten und schau dann mal ob mir das Ergebnis taugt.
Nun erstmal ein paar Bilder im Fundzustand:
Hoffe es gefällt!
Ich jedenfalls freue mich sehr auf dieses Projekt. Das ist ganz nach meinem Geschmack und auch mal schön, wenn es ein wenig mehr zu tun gibt...Der Winter ist lang.
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