Hallo zusammen,
seit gestern bin auch ich ein glücklicher Besitzer einer Gazelle, die ich mir nach und nach wieder herrichten möchte. Einen anderen Sattel habe ich schonmal probehalber verbaut
Erst einmal muss eine Grundreinigung vorgenommen werden; die Bremsen und Bowdenzüge habe ich bereits demontiert und den Lenker von den übrig gebliebenen Kleberesten befreit. Das Rad erscheint mir als solide Basis, allerdings habe ich festgestellt, dass sich an den oberen drei Ösen, die sich am Oberrohr befinden und den Bowdenzug führen, Rost ausgebreitet hat. Habt ihr vielleicht einen Tipp, wie man diesen beseitigen, bzw. ausbessern könnte? Abschleifen und beilackieren (sofern ich den originalgetreuen Lack überhaupt finden sollte), schien mir vorerst keine gute Idee oder? Weiss einer von euch vielleicht zufällig auch, ob ich den Streifen-Aufkleber noch irgendwo bekommen kann, der sich hinten am Übergang von Chrom zu Lack befindet? Dieser ist nämlich zumindest bei den Decals, die ich bisher gefunden habe, leider nicht bei gewesen. Und könnt ihr mir bestimmte Laufräder, sprich Mavic, Weinmann Felgen, etc. empfehlen?
Schonmal vielen Dank im Voraus!
Sportliche Grüße
Marc
seit gestern bin auch ich ein glücklicher Besitzer einer Gazelle, die ich mir nach und nach wieder herrichten möchte. Einen anderen Sattel habe ich schonmal probehalber verbaut

Schonmal vielen Dank im Voraus!
Sportliche Grüße
Marc