• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau Cube Agree

BikingKunze

Neuer Benutzer
Registriert
4 August 2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ist mein erster Beitrag hier. Ich will mir über die nächsten 2,5 Monate ein Cube Agree aufbauen. Ich will das hier ein wenig dokumentieren und die ein oder andere Frage klären. Insgesamt ist das mein dritter Komplettaufbau eines Rades.

Rahmen und ein paar Kleinteile sind schon bestellt und sollten hier im Laufe der nächsten 2 Wochen eintrudeln.

Kurz zum Rahmen:

Es handelt sich um einen Cube Agree C62 Slt in Größe 56

Angedacht ist ein Aufbau mit Shimano 105er Ausstattung in 2x11

Beim Laufradsatz bin ich mir noch nicht sicher. Sollte erstmal relativ günstig und robust sein. Muss für Disc und 12mm steckachse sein. Ein besserer Satz kommt eher Anfang nächstes Jahr. Vielleicht hat da jemand auch ne Empfehlung für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht, warum da manche so einen Hype draus machen, wochenlang rummachen und alles fotografieren. Habe auch schon drei RR komplett vom nackten Rahmen aufgebaut. Hatte immer schon vorher alles gerichtet und ich brauchte dann vielleicht 4 Stunden inkl. Lenkerband wickeln und Schaltung / Bremsbeläge einstellen. Und bevor ich nicht alle Teile hätte, würde ich sowieso nicht anfangen.
 
Verstehe nicht, warum da manche so einen Hype draus machen, wochenlang rummachen und alles fotografieren. Habe auch schon drei RR komplett vom nackten Rahmen aufgebaut. Hatte immer schon vorher alles gerichtet und ich brauchte dann vielleicht 4 Stunden inkl. Lenkerband wickeln und Schaltung / Bremsbeläge einstellen. Und bevor ich nicht alle Teile hätte, würde ich sowieso nicht anfangen.
Frage mal die, welche die Fahrräder bei den Herstellern zusammen schrauben. :D
 
Dann viel Spaß bei dem Projekt, wir sind gespannt. Wenn Du sowieso einen anderen LRS kaufst würde ich für jetzt irgendetwas Gebrauchts nehmen. Kannst ihn dann als Ersatz nehmen. Hätte selbst auch fast einen Cube Lightning C62 aufgebaut, jetzt ist es doch etwas Anderes geworden.
Besonderes Rad hin oder her, ist doch schön wenn sich jemand etwas individuelles zusammenbaut. Mache seit fast 20 Jahren das Gleiche. An Fertigware gabs immer etwas was mir nicht gefiel. Oft waren die Räder preislich günstiger durch Sale-Teile. Reparaturen gingen schneller weil ich ja jede Schraube kannte.
 
Wenn du dir das Rad komplett aufbaust, warum machst du dann beim LRS eine Ausnahme und baust den nicht auch selbst?
 
Zurück
Oben Unten