• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cube Radaufbau

Daniel160293

Mitglied
Registriert
6 Oktober 2022
Beiträge
70
Reaktionspunkte
15
Moin zusammen,

nächste Woche soll mein Cube Agree SLT ankommen. Wie waren eure Erfahrungen mit dem Aufbau eines Cube Rennrads welches per Versand zu euch gekommen ist?

Was wird für Werkzeug mitgeliefert? Ist es ähnlich wie bei Canyon? Wie lief der Aufbau bei euch?

Viele Grüße :)
 
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Rad.

Eigentlich muss man, so auch bei meinem Cross Race C:62, nur den Lenker richten und das Vorderrad einsetzen. Einen Satz Inbus-Schlüssel dafür hat ja wohl jeder, insoweit habe ich danach beim mitgelieferten Zubehör gar nicht geschaut. Müsste aber dabei sein.

Häufig sind Schaltung und Umwerfer nicht perfekt eingestellt, aber das SLT hat ja Di2. Bei der ist nichts weiter zu machen, außer evtl. Feineinstellung, falls es hinten rasselt.

Disc-Bremsen schleifen manchmal out of the box - Bremskörper mit Inbus einstellen. Ein Montageständer erleichtert diese Arbeit ganz ungemein.
 
Wo hast du es bestellt?
Ein Kumpel hat sein Agree SLT bei bike24 bestellt und das wurde komplett fahrbereit geliefert.
Da musste man wirklich überhaupt nichts machen.
 
Zurück
Oben Unten