• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Aufbau aus der Herzchen-Manufaktur: Una storia nel cuore

Immer noch sehr schick :daumen:
Auch wenn das mittlerweile ein lustiger Campagnolo-Mix über praktisch alle Gruppen und verschiedenste Jahrgänge ist :D
Es wird noch schlimmer! Habe festgestellt, dass meine modernen Ergos vom Time (edit: Potenza) auch nur 10fach sind. Also neue 11fach Ergos bestellt... . 11fach sind damit: Ergos, Kassette, Kette. Rest 10 fach.

Ein bunter Hund in grau/schwarz:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hoffen wir Mal, dass die Kettenblätter mit der 11fach Chorus Kette können... :oops:

Sollte eigentlich kein Thema sein.
Die Innenweite der Ketten hat sich ja nicht geändert, bin eigentlich immer und überall schmalere Ketten gefahren als für den Antrieb gedacht.

Also am MTB was 9-fach mit 10-fach und später mit 11-fach Ketten.
Jetzt am MTB was 11-fach mit 12-fach Ketten.
Am Rennrad was früher 9-fach war mit 10-fach Ketten.
Und aktuell am Rennrad was 10-fach ist mit einer 11-fach Kette :D
 
P.S. falls noch jemand Record oder Chorus 11fach Teile hat, die weg können. Bitte melden. Nach und nach will ich upgraden ;-). Sorry für das OT hier im bis 90er Forum...
 
Dank des Forums, genauer @erni65, bin ich an eine Record 11fach gekommen, dafür besten Dank!
Das bedeutet: das Rad wird noch mal zerpflückt, in Teilen schon gesehen, und mit der geilsten (Carbon-)Gruppe aufgebaut! Ich freue mich mega. 34/32 - 50-11 hatte ich noch nie. Ich denke, das Rad wird ganz gut.
 
Heute noch keine Bilder. Aber der Neuaufbau mit kompletter Record 11 geht voran. Leider muss ich nochmal Lagerschalen wechseln weil: Ultra Torque Vs Powertorque😫.
Auch etwas nervig: der Einsatz von Torx- statt Inbus an doofen Stellen. Das hätte man sich sparen können...

Morgen geht's weiter! :).

Das Chorus, Potenza und Athenazeug demnächst im Biete...
 
Zwischenstand: Bild mit schlechter Kamera. Morgen geht es weiter.
1636393606038585754181.jpg
 
Falls sich jemand mit Ultra Torque Lagern auskennt, bitte melden, ich kriege die nicht ans laufen. Wenn ich die Kurbelschraube handwarm anziehe, dreht das Lager schon schwer.
IMG_20211108_184903.jpg
 
Ich hab bei meiner Record UT auch gerade die Lager gegen originale Campa getauscht... Die Kurbeln drehen leichter aber nicht so leicht wie gut eingestellte, klassische Lager. Ich vermute es liegt an den gedichteten Lagern. Weiß aber auch nicht wie leicht das gehen muss. Mein Kumpel vom Fahrradladen meint das ist richtig so...
 
Falls sich jemand mit Ultra Torque Lagern auskennt, bitte melden, ich kriege die nicht ans laufen. Wenn ich die Kurbelschraube handwarm anziehe, dreht das Lager schon schwer.Anhang anzeigen 1010412
Wenn das Lager schwer läuft beim Anziehen, müsste ja eigentlich der Abstand zwischen Lagerschalen zu groß sein. Gehäusebreite messen?
 
Zurück
Oben Unten