• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Atmungsaktive Rennrad- / MTB -Jacke - kein Softshell

Trefft euch doch mal und geigt euch die Meinung oder macht sonst was, aber lasst doch diesen Fred in Ruhe!

Weils wahr ist...

LG Peter

Anzeige

Re: Atmungsaktive Rennrad- / MTB -Jacke - kein Softshell
Kann das mit den verschiedenen Zwiebelschichten zwischen 0-15°C auch nur nochmal unterstreichen. Dazu kommt es manchmal noch auf das persönliche Befinden am entsprechenden Tag an.
Bin diesen Herbst schon mit Kurzarmunterhemd, Kurzarmsoftshelltrikot und hauchdünn gefleecter Windstopper Softshell Jacke gefahren. Bei 11°C und Sonnenschein, leichter Wind etc. Selbe Strecke, selbes Tempo, selbe Wetterbedingungen 2 Wochen später in genau den selben Klamotten > mein Unterhemd war hinterher klatschnass und ich war ziemlich platt, war wohl irgendwas infektiöses am Gange...
Bei der nächsten Ausfahrt danach hab ich dann bei 14°C in der Sonne selbes Trikot und Unterhemd aber diesmal noch Armlinge aber statt der Softshelljacke meine Windjacke angehabt > super.

Manchmal muss man ein wenig rumtesten. Kommendes Wochenende soll es hier richtig knackig werden bei 0°C, diesig, leichte Briese. Da werd ich mal mein Thermounterhemd (Craft Keep Warm) mit meinem Thermotrikot (Endura Roubaix) und lediglich der Windjacke drüber testen.
Nur Unterhemd und Softshelljacke ginge sicherlich auch, aber dann hätte ich keine Taschen für mein Gerümpel wie Handy etc.

Zwiebelprinzip ist eigentlich immer das Richtige. Die Mischung zu finden allerdings die Kür.
Zudem nützt die beste atmungsaktive Jacke nichts, wenn auch nur ein einziges Teil der darunter liegenden Zwiebelschichten untauglich zum Schweisstransport respektive -aufnahme ist. Irgendwie ist das schon eine kleine Wissenschaft für sich, die man nur durch eigene Erfahrungen meistern kann.

Zurück