• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Atmung

JayJay82

Neuer Benutzer
ich habe mich gefragt, wie man beim fahren und beim training, ob ausdauer oder nicht, am besten atmet.

früher sagte man ja beim rennen, nase ein, mund aus. was ja widerlegt wurde. jetzt hab ich gehört, man soll so atmen, wie man kann, ohne seitenstechen zu bekommen.

ihre ansichten?

Anzeige

Re: Atmung
AW: Atmung

Auf jeden Fall immer abwechselnd.

Ob Du nun allerdings erst aus- und dann einatmest hängt davon ab, was Du direkt vor dem Training als letztes getan hast - je nachdem dann einfach genau das Gegenteil machen und dann wie gesagt abwechselnd weiter.

Wenn Du übrigens gerade etwas trinkst, dann lieber weder ein- noch ausatmen durch den Mund.

was sich mir nicht erschließt: was könnte ich schon vor dem training machen, was sich auf die art und weise auswirken soll, wie ich atment sollte?! :confused:

ausserdem bin ich auf denjenigen gespannt, der gleichzeitig trinken und durch den mund atmen kann :cool:

als einsteiger wäre ich den könnern verbunden, so zu sprechen, dass ich es verstehe. davor hab ich mich auf kraftsport konzentriert, allerdings ausdauer orientiert. kein rennen, kein schwimmen, kein radfahren. fiese kondi also :p

meine atmung wird nach folgendem aussehen und sich vor allem so anhören:

H E C H E L N :D

Zurück