• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

atmos vs. pneumo

kurtcobain24

Neuer Benutzer
Registriert
26 Februar 2004
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
darmstadt
hallo,

ich habe mich jetzt dazu entschlossen, mich von meinem gammligen giro lifewire 2000 zu trennen und mir einen neuen radhelm zu besorgen.
dieser sollte mir aber auch richtig was bieten koennen; deshalb sind 2 helme in meiner entauswahl gelandet:

1. giro - pneumo 2004 (etwa 140 euro)
2. atmos - atmos 2004 (etwa 180 euro)

Eigentlich kommen sie mir beide ziemlich aehnlich vor und die kaufbeschreibung
macht den atmos eigentlich auch nicht viel besser. naja, immerhin 40 euro!
was haltet ihr davon, wozu wuerdet ihr mir raten? oder wisst ihr vielleicht sogar ne webseite, wo man die helme billiger kriegt?

vielen dank!
 
Problem beim Atmos ist, das ihn kaum jemand schon hat, ergo hat niemand damit Erfahrungen. Es sei denn Du kannst mal einen Pro fragen. Weiss ueberhaupt nicht ob er schon lieferbar ist. Kann nur sagen, dass der Pneumo ein toller Helm ist, mich seit fast 3 Jahren treu begleitet. Atmos ist das neue Topmodell von Giro - das sollte eigentlich Qualitaet garantieren.

Guenstiger bei Giro? Forget it! Deine Preise sind schon sehr gut - Wenn's der Haendler um die Ecke ist umso besser. Erleichtert den tollen Giro Unfallersatz immens (So kam ich an meinen Pneumo :D )
 
stimmt!In Amerika hab ich auch nix gefunden!

Ich hab zwar schon einen rumfahren gesehen (in Luxembourg,dass sollte alles sagen:D ) aber ich konnte hinterherfahren,dass war dann doch eine Nummer zu stramm für mein GA Training :D :D :D
 
Ich habe mir den Atmos bestellt, aber leider, wie schon gesagt noch nicht lieferbar. Vom Händler weiss ich noch nichts genaueres, aber auf dem Internet habe ich schon von Mitte April bis Mitte Mai alles gelesen. :(
 
Zurück
Oben Unten