• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asylantrag für den KDM

Könnt ihr es euch vorstellen, den KDM im Zukunft hier auszutragen?

• ja

Stimmen: 67 71,3%
  • nein

Stimmen: 27 28,7%

• Umfrageteilnehmer
    94
haha mir gehts ähnlich mit den richtig alten Schinken, mir wurde aber auch gesagt (und nicht nur 1mal), dass die Zeit auch das regelt und ich irgendwann auch sowas schön finden werde. Noch kann ichs mir nicht vorstellen, aber jeder hat doch schon Geschmackveränderungen durchgemacht :) Bin gespannt.

Das ist auch so, ich hab drüben nach Carrera und Rigi für ein schönes Crossrädelchen von 1492 gevotet. Und in meiner Welt herrscht die Deltabremse samt Rudyprojekt.

DIA2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
da hast dus, es fängt schon an. steck mich ja nicht an!

EDIT: deine Posts sollte man im Minutentakt zitieren, um den historischen Wandel verfolgen zu können. Auch erkennt man wie an diversen Feinheiten gefeilscht wird um den Post von mal zu mal zu verbessern :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
ps: weil ich grad auf Didis Brille glotze, kann es sein das die Typen aus den ~80zigern mehr Oberarm hatten? ich hab graad USA und Giro geguckt. Die Typen sind so übelst hager und sehnig oben rum, selbst meine Oma findet das nicht mehr schön.

Das ist auch so, ich hab drüben nach Carrera und Rigi für ein schönes Crossrädelchen von 1492 gevotet. Und in meiner Welt herrscht die Deltabremse samt Rudyprojekt.
Ist das eigentlich das Rad, welches Christoph Kolumbus auf der Santa Maria nach Amerika mitgenommen hat?

Zuletzt bearbeitet:
Wird die Wahl ungültig und muss wiederholt werden, wenn sie nicht mehr geheim ist?
Dann stimm ich doch ab und sag es :-p
Bisher enthalte ich mich ganz neutral

(...)
Auch die weiteren Punkte sind nicht von der Hand zu weisen, wenn der Amateur noch mehr Präsentationsfläche bekommt, owe :) (...)
He he, stimmt ;)
Dabei munkelt man doch, des [user]Profiamateur[/user]s Kamera sei zur Zeit defekt. Ich aber kann bezeugen (und werde später auch beweisen :) ), dass das nicht der Fall ist.

He he, stimmt ;)
Dabei munkelt man doch, des [user]Profiamateur[/user]s Kamera sei zur Zeit defekt. Ich aber kann bezeugen (und werde später auch beweisen :) ), dass das nicht der Fall ist.

What else.;)

Dann werd ich gedanklich schon mal bildmäßig so richtig aufrüsten...

Ja:D , bin auch dafür..

Da kann man mal so richtig ablästern
Und sich an den beleidigten Reaktionen ergötzen

War ein Scherz , ein Scheeerz :)

Hm.. ich versteh die Anstrengung hier jetzt nicht so ganz, kann mir ma einer helfen? Ist der KDM eine eingetragene Marke und darf ausschließlich im Schwesterforum ausgetragen werden? Wird hier jetzt aus Kulanz gefragt/diskutiert? Wird gefragt/diskutiert um zu sehen wie hoch die Nachfrage ist? Also, muss das denn "offiziell" sein? Man kann doch hier einfach eben solche Threads einfach veranstalten, oder gibt es dann Krieg?

Ich frage nur, weil meine Erfahrung aus anderen Foren anders ist. Da wurden populäre Threads aus "sterbenden" Foren ganz selbstverständlich in die neuen mit rüber gezogen, ohne groß drüber nachzudenken, waren ja eh fast immer die selben Leute in beiden Foren aktiv.

Es gab doch hier schon Betrebungen, eine Art von KdM einzuführen, das ist ziemlich schnell untergegangen. Ich finde es gerade schön, dass es hier keinen Wettbewerb gibt und jeder zwanglos seine Räder zeigt. Von daher braucht es das, wenn nach mir geht, nicht. Da wollte ich eh nicht mitspielen :p.

Richtig. Ich glaube auch, dass der KDM hier nicht wirklich funktionieren würde, weil hier halt mehr dokumentiert, diskutiert und geholfen wird, bevor es fertige Räder zu sehen gibt. Weniger "Wettbewerb" und trotzdem genügend Lob.
Eigentlich fand ich es immer recht interessant, wenn eines der hier komplett dokumentierten Räder sich dort der Abstimmung stellte; andererseits kann ich die stets hervorragend bewertete Übermacht der superrecordbestückten "Originalheimer" dort schon lange nicht mehr sehen und fand es oft enttäuschend, wenn mit viel Bedacht auf- und umgebaute Einzelstücke einfach untergehen.
Viel ärgerlicher finde ich aber, dass mein Tour-Account irgendwann grundlos sämtlicher Funktionen (außer Einloggen) beraubt wurde, ein neu erstellter ebenfalls, und dieses Problem trotz mehrerer Nachrichten an die "Administration" ungelöst und unkommentiert blieb. Ich habe da also zur Zeit einen Drittaccount unter einem Quatschnamen und eigentlich keine Lust mehr, mich überhaupt noch zu beteiligen.

sehe ich auch ähnlich. sowas wie der letzte monat, 4 seiten thread und fast nur absolute wahnsinnsräder, und wenig bis gar keine OT-diskussionen, kann ich mir hier schlicht nicht vorstellen. schön übersichtlich, die latte ist hoch, und zur not gibt es auch noch einen moderator.

...kann in diesem Zusammenhang vielleicht mal einer sachlich und/oder chronologisch darlegen woher - insbesondere im Alteisen-Bereich - diese unwürdigen Spannungen zwischen Tour-Foum und RR-News Forum herrühren? Das geht, so ist mein subjektiver Eindruck, z.T. ja ab, wie beim gemeinsamen "Ätschi-bätsch"-Sommerfest der örtlichen Problembezirks-KITAs.

Gibt es diese Spannungen? Die sind mir nie aufgefallen. Die meisten von "Drüben" sind doch auch hier vertreten und andersherum.

all bikes are beautiful und so, finde so eine Wahl nicht nötig

(ok ehrlich: wenn da alle ihre top räder rauspacken werde ich eh wieder nur neidisch und mach mich auf die Suche nach neuen Rädern :D dabei hatte ich es gerade geschafft den Fuhrpark auf 4 Räder mit 25% Klassikeranteil zu reduzieren und mehr zu Fahren als zu Schrauben)

Zurück