• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Asuwahl des richtigen Pedalsystems

Floasis

Mitglied
Da ich mich ja gerade konkret mit dem Kauf eines neues Rennrads beschäftige, frage ich mich welches pedalsystem ich wohl dazu nehmen sollte.

Bisher bin ich Look Delta gefahren, aber bei dem verkauf meines alten Rads musste ich mich auch von diesen treuen Wegbegleitern trennen.
Deshalb stelle ich mir nun die Frage, auf welches Pedalsystem soll ich nun umsteigen und was muss ich dafür investieren. Wie bei der Auswahl des rennrads sind da natürlich nach oben hin keine Grenzen - für mich aber schon.

Preislich sollte die ganze Geschichte nicht 80 Euro inkl. Cleats übersteigen.
Generell hätte ich eigentlich auch gern ein vergleichbar leichtes Modell wie das bereits gefahrene Look Delta. Hab mir aber sagen lassen, dass Look Delta schon ein ziemlich aus der Mode gekommenes Modell sein soll.

Was käme dann also alternativ in Frage?

Look Keo Classics hab ich für knapp 50-60 Euro bei Rose entdeckt!
Da mein neues Rad eine komplette Ultegra Ausstattung haben wird, wäre es natürlich auch schön das entsprechende Pedalsystem zu nutzen, liegt aber um 100 Euro inkl. Cleats.

Was würdet ihr mir da empfehlen?

AW: Asuwahl des richtigen Pedalsystems

Eben das war einer derangesprochenen Punkte in meienr Frage. Tut es so ein System auch? ich möchte nicht 1.400 Euro für ein neues rennrad ausgeben und mich später ärgern das ich am falschen Ende gespart habe. Mir geht es auch nicht in erster Linie darum das dort Ultegra oder "ich war teuer" drauf steht. Wenn es das tut - okay ;) Falls nicht, nehme ich sie auch .. hehe
Was ist denn von den look keo classics zu halten?

habe auch schon so einige Pedale durch und mich vom Mainstream (auch Look) verabschiedet. Seit ich TIME RXS Carbon fahre bin ich zufrieden, bltzschneller Ein- und Ausstieg, kein Knarren und Knarzen. Wenn die mal den Geist aufgeben werde ich mir die Nachfolger i-Click zulegen. Die sollen noch einen Tick besser sein.
http://time.nextedia.com/catalog-2008-pedals.1.0.idc.4.html

Ich fahre auch die Time RXS.Die Pedale sind mit die flachsten überhaupt,sehr leicht und die Pedalplatten halten bei mir zwei Saison's.Passen aber vpm Preis nicht un das Butget des TE.

wenn man in der Bucht auf ein Schnäppchen wartet gehts schon. Immer asaisonal kaufen, also Radteile im Winter ;)

Zurück