• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

ananzi

Neuer Benutzer
.....im Gegensatz zu Adidas, Nike es bei speziell diesen beiden es fast immer so verläuft:

Saison beginnt, Assos und Gore werden zum Preis X angeboten. Saison läuft aus, Assos und Gore werden unwesentlich günstiger, 5 Euro oder 10 Euro, aber nie 50 Euro oder dergleichen. Im Vergleich, meine letzte Adistar jacke kostete 140 Euro, ich hab sie für 100 Euro weniger gekauft.
Und zumeist werden die Modelle dann ganz aus dem Netz genommen bzw. dem Laden, wenn die neuen rauskommen.
Wenn neue Kollektionen erscheinen, gibts bei anderen Sportherstellern meistens enorme Vergünstigungen der auslaufenden Modelle.

Bei Assos und Gore nie.

Ich frage mich ernsthaft, was passiert mit diesem Zeug? Bei Brügelmann hab ich letztes Mal beobachtet, dass zig Gore Klamotten noch zum Kauf angeboten wurden, 3 Tage nach Katalogumstellung war nichts mehr da. Alles weg. Aber sicherlich nicht verkauft und auch im Laden - ich wohn da in der Ecke - war nchts mehr da.

Adidas hing immernoch da, stark reduziert, auch anderes stark reduziert.

Kan mir das mal einer erklären? Diskussion freigegeben.

Anzeige

Re: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....
AW: Assos und Gore - ist euch schonmal aufgefallen, dass....

Achso, ja daran dachte ich auch - dass es Herstellervorgaben gibt "Du darfst unser Produkt nicht so und so viel reduzieren". Eher nehmen wir es dir wieder weg oder so

Nur was machen die dann damit, ich meine, ist ja keine Zeitschrift, die man bei Nicht-Absatz wieder zerschreddert zu altpapier.

Oder wird das Zeug woanders (andere Länder) billiger vertickt? Umlabeln lohnt ja wohl kaum, da würde man sich ja Konkurrenz zur eigenen Marke machen.

Wenns "verrammscht" würde, könnte das einen Imageverlust bedeuten.
Dann den Rest doch lieber vernichten.

....... entsorgt man nicht heutzutage die Überproduktion in Afrika , um sich nicht die Preise kaputt zu machen ........

Vielleicht gibt es in Lagos das heiße Assos Höschen für nen 10 ner auf ´m Markt ................

Kauf's halt einfach nicht! Gibt billigeres in - meiner Meinung nach - gleicher Qualitaet...

Und bei den Preisen :eek: ist die Entsorgung
doch schon mit eingerechnet. :aetsch:
Das ist tatsächlich so. Ob man nun Opel direkt mit Assos vergleichen kann weiß ich nicht. Aber ich nenne mal ein Beispiel, das weiß ich aus erster Quelle. Es gab mal richtige Opelradios ob das nun echte eigene Herstellug war kann ich nicht sagen, aber die Überproduktion war so hoch, das die schönen übrig gebliebenen Radios, statt sie an die Belegschaft günstig zu verkaufen lieber eingestanzt wurden:mad: Und so wird das sehr oft gehandhabt. Bei Assos habe ich schon des öfteren gehört, das Händler diese Ware nicht billiger verkaufen dürfen, als von Assos vor diktiert, sonst Anzeige wegen Vertragsbruch:eek:

Aber einige Händler nehmen bei Assos keine Versandgebühren, das darf man ja

Also die Assos-Hose Uno gibt es bei Hürzeler im Malle-Shop für 95 EUR, die Mille-Hose für 115 EUR, vielleicht sind das die Vorjahresmodelle? Dann verticken sie die da ... der Umsatz dürfte beträchtlich sein, die Leute stehen sich in den Läden die Beine in den Bauch.

Also die Assos-Hose Uno gibt es bei Hürzeler im Malle-Shop für 95 EUR, die Mille-Hose für 115 EUR, vielleicht sind das die Vorjahresmodelle? Dann verticken sie die da ... der Umsatz dürfte beträchtlich sein, die Leute stehen sich in den Läden die Beine in den Bauch.
Haben die neuen Assos Modelle auch so dicke Windeln als Polster? Ich habe die Gore mit Assos-Windel, und eine Assos Mille. Die sind ja top, nur eben diese dicke Windel stört mich etwas, von optischen her:cool:

Wenn du keine Windel haben willst, musst du normale Sportmarken kaufen wie Adidas oder Asics, haben solche dicken Biester nicht, mit Asics kanni ch sogar joggen gehen.

Haben die neuen Assos Modelle auch so dicke Windeln als Polster? Ich habe die Gore mit Assos-Windel, und eine Assos Mille. Die sind ja top, nur eben diese dicke Windel stört mich etwas, von optischen her:cool:

Die Assos Uno hat ein deutlich dünneres Polster als die Mille. Das sieht man ihr aber nicht an und kann es auch mit der Hand nicht fühlen. Auf dem Sattel merkt man es aber deutlich.

Assos Mille - für extra lange Strecken. Merkt man auch deutlich. Das neue S5 Polster ist richtig gut gelungen, und der Schnitt wie bei Assos gewohnt, richtig komfortabel.
FI 13 S 5 für den Renneinsatz - nur leider wieder einmal ausverkauft !!!:rolleyes:
Die Sachen sind zwar unverschämt teuer, aber auch deutlich besser wie der Rest !
Kommt darauf an, welchen Anspruch man an seine Sportbekleidung hat. Mir ist vollkommen wurscht was draufsteht - passen muss es !

Ragnar

Assos Mille - für extra lange Strecken. Merkt man auch deutlich. Das neue S5 Polster ist richtig gut gelungen, und der Schnitt wie bei Assos gewohnt, richtig komfortabel.
FI 13 S 5 für den Renneinsatz - nur leider wieder einmal ausverkauft !!!:rolleyes:
Die Sachen sind zwar unverschämt teuer, aber auch deutlich besser wie der Rest !
Kommt darauf an, welchen Anspruch man an seine Sportbekleidung hat. Mir ist vollkommen wurscht was draufsteht - passen muss es !

Ragnar

Hi Ragnar,

naja, das Passen ist extrem wichtig, stimme ich zu.

Ich wäre der erste, der sich die gesamte Assos Kollektion kaufen würde, wenn ich genug Geld hätte, hab ich aber nicht. Daher immer auf der Suche nach Alternativen.

Grundsätzlich aber wundert mich, dass die Funktionalität scheinbar zu übertreffen ist, wenn auch die Passform super ist. Wundersamerweise wird Assos in den einschlägig bekannten Zeitungen immer sehr sehr lobend erwähnt, aber wird selten Testsieger. Klar - Preisleistungssieger wird sowieso ein anderer, aber Testsieger meistens Gore, selten oder nie Assos - wohlbemerkt werden die sehr gut oder überragend erwähnt, aber funktional oft als zu schlecht bei der Feuchtigkeitsableitung bezeichnet.

Darüber kann man streiten, aber worüber man nicht streiten kann ist, passenderweise auch mal ein Kommentar einer Zeitung bei einem Test gewesen "Beim Blick aufs Preisschild wird die Debatte bereits beendet".

Für die Winterjacke von Assos für richtig eisige Zeiten zahlt man fast 400 Euro - und mit einer Jacke allein kommt ein Vielfahrer nicht über den Winter, da hört halt wirklich für die meisten die Diskussion auf. Für mich leider auch.

Bei H&S gabs die Mille des Vorjahres für 99€. Da hats zumindest mit der Reduzierung geklappt...

Was damit passiert? Es wird geschreddert, ganz einfach. Passiert häufig mit hochwertiger Snob Ware ;) Sorry für den Ausdruck, so nannten wir die Teile immer als Werkstudenten in unserer Firma. Wir haben Tuning Teile für Autos verkauft - was nicht wegging wurde geschreddert statt günstiger verkauft, das war bei uns die Snob Ware.

Haaa!

Ich hab ne Gore Hose fürn Winter für 40 Euro kaufn können.. bei BOC..

Zurück